FANDOM

Mitchell
DocMitchell
Doc Mitchell
Biografie
RasseMensch
Geschlechtmännlich
VerbindungVault 21 (früher)
Goodsprings
RolleArzt
OrtDoc Mitchells Haus in Goodsprings
Spielmechanik
VorkommenFallout: New Vegas
QuestsGehirnerschütterung für Anfänger
Schießerei in der Geisterstadt
Lauf Goodsprings Lauf
Statistiken
Karmagut
Basis-
SPECIAL
4 STÄ, 6 WAH, 4 AUS, 6 CHA, 7 INT, 5 BEW, 4 GLÜ
base id00104c0c
ref id00104c0f
 
Gametitle-FNV
Gametitle-FNV

Doktor Mitchell ist ein Arzt, der 2281 in Goodsprings lebt. Er operiert den Kurier bei sich zuhause, nachdem Victor, ein freundlicher Roboter, ihn vergraben auf dem Friedhof von Goodsprings gefunden hat.

Hintergrund Bearbeiten

Mitchell wurde in der Vault 21 geboren. Er verließ sie kurze Zeit, nachdem sie geöffnet wurde, um zu einem wandernden Doktor für die Leute in der Wüste zu werden. Als Mitchell älter wurde, reiste er nach New Vegas und heiratete seine Jugendliebe. Nach seiner Hochzeit wurde Mitchell allerdings müde vom Reisen. Er setzte sich in Goodsprings zur Ruhe, um dort der Arzt der Stadt zu werden.

Seine Frau starb irgendwann, aber Mitchell möchte zunächst darauf nicht näher eingehen. Er erzählt mehr, wenn man Vault 21 besucht hat oder sich mit anderen ehemaligen Bewohnern unterhalten hat.

Interaktion mit dem Spieler Bearbeiten

Übersicht Bearbeiten

Allgemein Services Quests
Wichtig: neinIcon nein
Begleiter: neinIcon nein
Spielt Karawane: neinIcon nein
Händler: jaIcon check
  • Verkauft diverses Medizinisches Material
Techniker: neinIcon nein
Doktor: jaIcon check
vermietet Bett/Zimmer: neinIcon nein
Startet Quest: jaIcon check
Involviert in Quests: jaIcon check

Quests Bearbeiten

Andere Interaktionen Bearbeiten

Mitchell belebt den Spieler wieder, nachdem Victor ihn gefunden hat und setzt damit die Voraussetzungen für den Start des Spiels. Er gibt dem Spieler Waffen (kommt darauf an, was der Spieler geskillt hat), einen Vault 21-Overall und seinen alten Pip-Boy 3000. Hat man eine der Vorbestellerboni, bekommt man die Sachen, die darin enthalten sind, zusätzlich zu den Sachen, die man auch so bekommt. Innerhalb von Mitchells Haus findet man viele Items, die verkauft werden können, medizinische Ausrüstung und eine Laserpistole. Im Haus findet man auch viele Vorkriegsbücher sowie eine 9mm SMG, die sich auf einer Sunset-Sarsaparilla-Kiste rechts von einem befindet, wenn man aufwacht, bei einem Chemiebaukasten und einem kaputten Terminal.

Die Dialoge von Mitchell hängen davon ab, welche SPECIAL man eingestellt hat. Hat man viel Glück genommen, sagt er zum Beispiel "Ich bin überrascht, dass die Kugeln sich nicht umgedreht und den Schützen getroffen haben".

Mit einem Sprache-Skill, kann man, bei Erfolg, von ihm noch zusätzlich 3 Stimpacks erhalten. Man erzählt ihm, dass man sich immer noch unwohl fühle.

Wenn man sich gegen ihn stellt, fragt er, warum man das macht.

Inventar Bearbeiten

Kleidung Waffen Weitere Gegenstände im Todesfall
Feldarbeiteroutfit Laserpistole* Kronkorken
Zange
Med-X
Stimpak
-