FANDOM

Mbox default
Reinigung (Problem: Artikel muss zum Übersichtsartikel gemacht werden, da der Begriff mehrdeutig ist.)

Mister Handy sind Dienstroboter, die als Teil eines Partnerprojekts zwischen General Atomics International und RobCo entwickelt wurden. Sie wurden konstruiert, um verschiedene Aufgaben zu erledigen, sind aber durchaus auch fähig, sich zu verteidigen. Obwohl sie im Kampf nicht ansatzweise so effizient sind wie die Militär-Varianten "Mister Orderly" und Mister Gutsy, können Mister Handy sich im Nahkampf beweisen, da sie mit einem Flammenwerfer und einer Kreissäge ausgerüstet sind.

Der Mister Handy ist ein Roboter, der im Ödland der Hauptstadt in 2277 gefunden werden kann.

HintergrundBearbeiten

Mister HandyBearbeiten

Dieser Abschnitt ist transkludiert aus Mister Handy. Um ihn zu ändern, bearbeite bitte die transkludierte Seite.

VariantenBearbeiten

Mister HandyBearbeiten

Mister Handy

Relativ selten, darunter ein paar erwähnenswerte benannte Exemplare Andy, Godfrey und Wadsworth. Sie sind typischerweise mit einem Flammenwerfer und einer Kreissäge ausgerüstet. Vor dem Grossen Krieg dienten sie hauptsächlich zur Haushaltshilfe, und auch noch 200 Jahre später dienen sie diesem Zweck.

Vorlage:Stats Kreatur FO3 Vorlage:Stats Kreatur FO3Vorlage:Stats Kreatur FO3

McClellan Mister HandyBearbeiten

Mister Handy

Der McClellan Mister Handy befindet sich im Stadthaus der Familie McClellan in Georgetown. Vor dem Grossen Krieg diente dieses spezielle Mister Handy-Modell als persönlicher Assistent der McClellan Familie und verrichtet immer noch diverse alltägliche Aufgaben für die Familie, sollte der Spieler ihn aktivieren. Dazu gehören Spazieren gehen mit dem Hund und Einkaufen.

Henderson Mister HandyBearbeiten

Henderson Mister Handy

Mabel Hendersons Mister Handy ist einer der Bewohner von Vault 112 und Teil der Tranquility Lane-Virtuelle-Realität-Simulation in 2277. Er ist ein Haushaltsroboter, der kocht, putz und bügelt, damit Mabel es nicht selbst tun muss. In Tranquility Lane kann er dazu gebracht werden, Mabel zu töten. Danach wird er euch angreifen, sofern ihr ihn nicht zerstört oder zum Terminal zurückgeht und den Sicherheitsmodus einschaltet.

Vorlage:Stats Kreatur FO3 Vorlage:Stats Kreatur FO3Vorlage:Stats creature FO3

Mister MulberryBearbeiten

Mister Handy
Icon cut contentFolgendes basiert auf Fallout 3 cut content und wurde nicht durch Kanon Quellen bestätigt.

Mister Mulberry ist ein abgesagter Mister Handy der in Megaton erscheinen sollte. Es handelte sich bei ihm wahrscheinlich um einen friedlichen Charakter. Jedoch besitzt er lediglich zwei sehr gewöhnliche Dialogzeilen. Mister Mulberry kann in den Fallout 3 game files gefunden werden. Seine Referenz ID ist 1d770.

Icon cut contentEnde der Informationen basierend auf Fallout 3 cut content.

InfosBearbeiten

  • Der McClellan-Mister Handy ist wichtig und einzigartig insofern man ihn über ein Terminal im Haus kontrollieren kann. Bei Gebrauch des Terminals stehen dem Spieler fünf Möglichkeiten zur Verfügung, die alle verschiedene Aktivitäten mit dem McClellan-Mister Handy ermöglichen:
    • "Einheit deaktivieren" - Rückruf des Mister Handy zu seiner Basis.
    • "Muffy spazierenführen""- weist den Mister Handy an, den Hund der Familie Muffy spazieren zu führen. Der Mister Handy wird dann nach draussen gehen, den toten Hund finden und euch dann angreifen. Er wird euch dann als den Hund bezeichnen, womöglich um seine zerstörte Realität zu retten.
    • "Lebensmittelbestellung abholen" - instruiert den Mister Handy, zum nahe gelegenen Lebensmittelgeschäft zu gehen. Allerdings wird er dort bei der Tür anhalten und dann zurückkehren, sofern er auf dem Weg nicht von Supermutanten oder anderen Gegnern zerstört wird.
    • "den Kindern Gute-Nacht-Gedicht vorlesen" - instruiert den Mister Handy, zum Schlafzimmer der Kinder zu gehen und zu beginnen, ein Gedicht zu zitieren. Merkwürdigerweise scheint es ihn, trotz seiner aggressiven Reaktion auf den toten Hund, nicht zu stören, dass die Kinder ganz klar verstorben sind; Nachdem er das Gedicht zu Ende zitiert hat, wird er wiederholt sagen "Natürlich, natürlich. Lassen Sie sich nicht aufhalten," bis ihr euch entscheidet, ihn zurückzurufen.
    • "Heim-Sicherheitsmodus" - aktiviert den Patrouillen-Modus, in dem der Mister Handy alle Feinde lokalisieren und angreifen wird.

Erwähnenswerte Mister HandyBearbeiten

VorkommenBearbeiten

Mister Handy kommt in Fallout 3, Fallout: New Vegas und Fallout 4 vor.

GalerieBearbeiten

ReferenzenBearbeiten