FANDOM

Minefield
Minefield
Icon district
Lage
Minefield loc
Karten-
markierung
Minefield
Teile
GebäudeBenson-Haus
Gibson-Haus
Gillian-Haus
Zane-Haus
Bewohner
AnführerArkansas
Andere
KreaturenRAD-Kakerlake (Gillian-Haus)
Sonstiges
QuestsDas Ödland-Überlebenshandbuch
Alles rein geschäftlich
Technisches
Cell NameMinefieldNC (Arkansas Stand­ort)
MinefieldNE (Zane-Haus)
MinefieldSC (Benson-Haus)
MinefieldSW (Gibson- und Gillian-Haus)
ref id000016bc (Arkansas Stand­ort)
000016bb (Zane-Haus)
000016dd (Benson-Haus)
000016de (Gibson- und Gillian-Haus)
Karten
Minefield loc map
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Minefield ist ein Ort in Fallout 3. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um eine verlassene Siedlung, die komplett vermint wurde. Und als ob der Weg durch die minenverseuchte Stadt nicht gefährlich genug wäre, werden Reisende von einem Scharfschützen namens Arkansas unter Feuer genommen, der nicht nur auf alle Eindringlinge schießt, sondern auch versucht, Autos mit einem gut platzierten Schuss zur Detonation zu bringen, was wegen der Atomreaktoren eine gewaltige Explosion hervorruft.

Beschreibung Bearbeiten

Minefield liegt nord-nordöstlich von Megaton, versteckt zwischen einigen Hügeln. Die Siedlung besteht aus vier Häusern und einigen Ruinen. Das Zentrum bildet ein Spielplatz, der Ziel eines Teils der Quest "Das Ödland-Überlebenshandbuch" ist. Der einzige Bewohner der Siedlung ist der alte Arkansas.

In der Stadt kann neben den vielen Splitterminen einiges an lohnenswerter Beute eingesammelt werden. So finden sich einige Fertigkeits- und Vorkriegsbücher in den verschiedenen Häusern der Stadt. Auch etliches Baumaterial für Selbstbauwaffen kann hier gefunden werden.

Geschichte Bearbeiten

Minefield hieß früher, bevor es völlig vermint wurde, Ridgefield. Die in einen Hügel eingebettete Siedlung war einst eine Siedlung Überlebender des Militärs, die ca. 100 Jahre nachdem die Bomben fielen, gegründet wurde. Eines Tages kamen die Sklavenhändler aus Paradise Falls in die Stadt, schossen jeden nieder, der sich ihnen in den Weg stellte und versklavten den Rest der Bevölkerung. Arkansas, damals ein kleiner Junge, konnte den Sklavenhändlern entkommen. Er blieb in der Stadt und wuchs dort auf. Später kamen die Sklavenhändler auf der Suche nach noch mehr Opfern zurück und bekamen Arkansas' Rache zu spüren. Er hatte mittlerweile die komplette Siedlung vermint. Arkansas blieb in der Stadt und schießt seitdem auf jeden Eindringling. Dadurch verbreitete sich das Gerücht, es gäbe einen Geist in der Stadt.

Arkansas ist einer der Leute, den man für die Quest "Alles rein Geschäftlich" versklaven soll.

Gebäude Bearbeiten

In der Siedlung gibt es vier durchsuchbare Häuser, die alle wertvolle Beute enthalten. Unter anderem Vorkriegsbücher (ein oder zwei pro Haus), Medikamente und ein Sturmgewehr. Es gibt einen Motorrad-Benzintank und eine Motorrad-Handbremse, sowie eine ansehnliche Menge Laubbläser und Rasenmähermesser zu finden.

Quests Bearbeiten

Vorkommen Bearbeiten

Minefield kommt nur in Fallout 3 vor.