FANDOM

Mbox template
Infobox benötigt
FO3 MF Cell

Mikrofusionszelle

Die Mikrofusionszelle ist eine Munitionsart aus Fallout, Fallout 2, Fallout 3, Fallout: New Vegas und Fallout Tactics.

Für eine allgemeine Übersicht siehe Munition.

MikrofusionszellentypenBearbeiten

Mikrofusionszelle StandardBearbeiten

Sie sieht den Elektronenladeteilen sehr ähnlich und kann in großen Stückzahlen bei Flak 'N Shrapnel's gekauft werden.

Die nachfolgenden Varianten kommen nur in Fallout: New Vegas vor.

Mikrofusionszelle BulkBearbeiten

Diese Mikrofusionszellen besitzen weniger Ladung und sind somit billiger zu kompensieren. Sie fügen zwar nur 85% Schaden zu, doch dafür hält die eigene Waffe um 85% besser als bei Verwendung der anderen Munitionsarten.

Mikrofusionszelle Maximale LadungBearbeiten

Die Mikrofusionszelle besitzt die maximale Ladung und fügt den maximalen Schaden zu. Allerdings sorgt diese Munitionsart dafür, dass man seine Waffe öfter reparieren muss. Man kann sie an der Werkbank mit einer Wissenschaftsfertigkeit von 75 selbst herstellen. Dafür benötigt man 5 Standard Mikrofusionszellen und bekommt dafür 2 dieser Munitionsart. Sie kann ebenfalls in geringer Stückzahl bei Händlern gekauft werden, die auch Standard Mikrofusionszellen verkaufen.

Mikrofusionszelle ÜberladungBearbeiten

Diese Munitionsart wird an der Nachladebank hergestellt.

Mikrofusionszelle, OptimiertBearbeiten

Mit dem Add-On Gun Runners' Arsenal wird diese weitere Variante hinzugefügt. Sie macht 30% mehr Schaden und wirkt panzerbrechend und wiegt weniger, als die Standardvariante der Mikrofusionszelle. Der einzige Nachteil ist der schnellere Verschleiß der Waffe. Für die Herstellung der Munition ist das Extra Begeisterter Wiederverwerter und eine Werkbank nötig. Die optimierte Mikrofusionszelle ist der Überladung leicht überlegen.

Mikrofusionszelle Bulk MunitionskisteBearbeiten

Sie werden lose in einer Kiste verkauft. Nach dem Kauf verschwindet die Kiste automatisch und werden zu den anderen Mikrofusionszellen hinzugefügt.

ÜbersichtBearbeiten

Name Schaden Ziel-SW Zustand Streuung Leere Hülsen Wert Gewicht
Standard x1 -2 x1 x1 35% 3 0,1
Bulk x0,85 -1 x0,85 x1 20% 0 0,1
Max. Ladung x1,5 -10 x2,5 x1 10% 8 0,1
Überladung x1,25 -5 x1,5 x1 25% 5 0,1

Gewicht kommt nur im Hardcore-Modus zur Anwendung.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki