FANDOM

Mein Megaton Haus
F3-Mymegatonhouse
Icon building
Lage
Megaton loc
Teil vonMegaton
Bewohner
BesitzerDer Einsame Wanderer (optional)
Andere
RoboterWadsworth
Sonstiges
QuestsDie Kraft des Atoms
Weihwasser
Technisches
Cell NameMegatonPlayerHouse
ref id000151e3
Karten
My Megaton house loc
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Mein Megaton Haus ist eine der zwei möglichen Wohnungen des Protagonisten. Die Alternative ist eine noble Suite im Tenpenny Tower. Der Spieler erhält Zugang zu dem Haus in Megaton, wenn er während der Quest "Die Kraft des Atoms" die Atombombe im Zentrum Megatons entschärft hat. Sheriff Lucas Simms oder sein Sohn Harden, sollte der Sheriff getötet worden sein, übergibt dem Spieler den Schlüssel für das Haus. Ab diesem Moment ändert sich die Bezeichnung für das Gebäude im Spiel von "Leeres Haus" zu "Mein Megaton Haus".

Beschreibung Bearbeiten

Das Haus befindet sich im äußeren Ring, direkt links hinter dem Tor, wenn man Megaton betritt. Es handelt sich um ein zweistöckiges Gebäude. Unten befindet sich ein großer Raum mit zwei Spinden, und einem Wackelpuppen-Schaukasten. Hinten, unter der Treppe, befindet sich eine winzige Küche mit Regalen und einem Kühlschrank. In der oberen Etage befindet sich eine Art Galerie, ein kleines Studierzimmer mit einem Regal und das eigene Schlafzimmer mit Schreibtisch, Aktenschrank und Bett, in dem man sich von Verletzungen befreien kann.

Zusätzlich zum Haus erhält der Spieler den Roboterbuttler Wadsworth, der aufbereitetes Wasser reichen, Witze erzählen oder dem Spieler einen neuen Haarschnitt verpassen kann.

Spezielle Ausstattung Bearbeiten

Es gibt die Möglichkeit bei Moira Brown im Craterside Supply Store das Haus weiter auszustatten. Sie bietet dafür besondere Gegenstände an, mit denen die Einrichtung des Hauses aufgewertet werden kann. Außerdem kann man bei Moira sogenannte "Stile" erwerben. Mit diesen Stilen lässt sich die Einrichtung individualisieren und an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Außerdem bekommt der Spieler je nach gewähltem Stil eine Menge an Gegenständen. Unter Anderem kann es Waffen oder Fertigkeitsbücher geben.

Zusätzliche Ausstattung Bearbeiten

Es gibt eine Hand voll Equipment, mit dem das Haus aufgewertet werden kann.

Stile Bearbeiten

Wem die Ausstattung des eigenen Hauses zu langweilig ist, kann diese mittels verschiedener Hauseinrichtungen verändern. Zur Auswahl stehen:

Hinweise Bearbeiten

  • Die Dauer des Schlafes hat keinen Einfluss auf die Heilung von Verletzungen. Die Gesundheit ist die selbe, egal ob man eine oder 24 Stunden schläft.
  • Hat man das Broken Steel DLC installiert, hängt ein Flugblatt einer Sekte, die für ihr Weihwasser wirbt (siehe Quest Weihwasser) an der Tür. Es erscheint immer wieder, wenn man es abnimmt.
  • Nach 150 Stunden Spielzeit werden alle Gegenstände außerhalb von Schränken, Kisten oder ähnlichem zurückgesetzt. Das bedeutet, dass alle Gegenstände wieder auf 100% Zustand sind und gestohlene Gegenstände verschwinden können.

Galerie Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Fallout 3 - Megaton House Themes02:58

Fallout 3 - Megaton House Themes