FANDOM

Medizinstick
Medicine Stick
Trail carbine icon
Voraussetzungen
FertigkeitSchusswaffen 100
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
78 (111.5)
SPS
108 (216.2)
SPS (nachl.)
63.8 (125.2)
Krit. Schd.
78
Krit.
%-Mult.
x1
Angr./Sek.
1.4 (1.9)AP31
Projektile1Streuung0.06
Munition & Nachl.
Munitionstyp.45-70 Gov't
Mun./Sch.
1
Sch./Mag.
8
Kapazität8
Nachladen
0.5 (0.4)
Sonstiges
Gewicht5.5Wert
20000
TP200
ReparaturBuschbüchse
Bolt/Lever/Pump-action guns NotreparaturJuryRigging
Base IDxx00080e
 
Gametitle-FNV GRA
Gametitle-FNV GRA

Der Medizinstick ist eine Einzigartige Waffe die mit dem Fallout: New Vegas Add-On Gun Runners' Arsenal hinzugefügt wurde.

CharakteristikenBearbeiten

Der Medizinstick (GRA) ist eine Variante der Buschbüchse. Sie hat eine erhöhte Munitions Kapazität, eine weniger störende Kimme als die Buschbüchse, und sie sieht vom äußerlichen um einiges sauberer aus. Der Medizin-Stick verfügt über einen einzigartigen Kolben mit einem Symbol ähnlich einem Traumfänger der Amerikanischen Ureinwohner, angebracht an der Seite der Waffe; Das Symbol besteht aus Perlen, Schnüren und Federn. Verglichen mit der Buschbüchse besitzt der Medizinstick eine höhere Feuerrate und richtet gleichzeitig höheren Schaden an.

Aufgrund des Laufmagazins wird jede Kugel der Waffe einzeln per Hand Nachgeladen; der nachlade Vorgang kann bei Bedarf jederzeit unterbochen werden. Aufgrund dessen hat die Waffe den Vorteil, jederzeit nach jeder geladenen Kugel schiessen zu können, sofern dies vom Spieler gewollt ist.

HaltbarkeitBearbeiten

Mit dem Medizinstick, in perfektem Zustand, kann man 995 mal zuschlagen, bevor die Waffe unbrauchbar wird. Dies entspricht 125 mal nachladen.

MunitionstypHaltbarkeit
SchüsseNachladungen
Standard & HS995125
SWC32942

VariantenBearbeiten

VergleichBearbeiten

Legende
WaffennameIcon gunSchaden pro Angriff/ProjektilIcon damageSchaden pro SekundeIcon dpsSchuss pro SekundeIcon attackKritische Chance % MultiplikatorIcon chanceKritischer SchadenIcon critical damageAktionspunkte-KostenIcon actionSchaden pro AktionspunktIcon dapWaffenstreuungIcon spreadMagazinkapazitätAssault carbine extended magazinesHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe/Schüsse bis defekt)Icon repairGewichtIcon weightWert in KronkorkenIcon merchantWert im Verhältnis zum GewichtIcon ratioBenötigte FertigkeitsstufeIcon abilityBenötigte StärkeIcon fist
Buschbüchse 75
92.31.23x175332.30.066745549009801006
Buschbüchse Mit allen angebrachten WaffenmodifikationenIcon plus 75
92.31.23x175332.30.06611205665013301006
Medizinstick fnvgraGametitle-FNV GRA78
1081.38x178312.50.0689955.5200003636.41006

FundorteBearbeiten

InfosBearbeiten

  • Der Medizinstick kann aus vollem Zustand heraus 995 Standard Kugeln, was 125 vollen Magazinen entspricht, verschiessen bevor er kaputt geht.

Hinter den KulissenBearbeiten

  • Medizinstäbe (Medizinsticks) werden von einigen Indianerstämmen auch Geisterstäbe genannt. Sie sind mit Perlen und Federn von spirituellen Tieren wie Adlern und Bären dekoriert. Geisterstäbe werden für Rituale im Zusammenhang mit der geistigen Welt verwendet, was darauf schließen lässt, dass Medizinstäbe "böse Geister" vertreiben und in die spirituelle Welt entsannen sollen.

BugsBearbeiten

  • When reloading, double-tapping the hotkey to change ammunition types will fully reload the gun.
  • xbox360Icon xbox360 When firing from long ranges it appears that the sights aren't completely aligned, meaning you'll have to aim slightly to the left of an enemy for a direct hit.
  • xbox360Icon xbox360 Sometimes the lever may remain downward after running while reloading. This is purely aesthetic, however; it will return to its original position when you stop moving or holster the weapon.
  • xbox360Icon xbox360 Sometimes while reloading in third-person view, you may not see the usual lever action after reloading.
  • xbox360Icon xbox360 There is a unique bug that occurs in third-person; walking at a snail's pace with the weapon drawn will sometimes cause your player to hold the weapon with his/her right hand, he/she will only be holding the weapon by its trigger while the other is positioned as if he/she isn't holding anything. This will only persist if you continue to walk at a snail's pace; once you begin to run (or completely stop), you will hold your gun normally with two hands.
  • If you look at the opposite side of the stock when holstered, the feather will have disappeared. This is most evident when wearing heavy/medium armor like power armor or NCR Ranger patrol armor.
    • This may be a simple oversight similar to when you are stuck inside a rock, where you can see out of it, but not into it.
  • ps3Icon ps3 white xbox360Icon xbox360 As with the regular brush gun, the Medicine Stick may still glitch in V.A.T.S. mode, where the cocking handle is stuck in the downward position, and the player will not fire any rounds, and will stay in the glitched state until killed. This may require a reload of a previous save.

SoundsBearbeiten

SingleShotVB