FANDOM

Mason Dixon-Schrottplatz
Mason Dixon Salvage
Icon district
Lage
Mason DS loc
Karten-
markierung
Mason Dixon Salvage
Andere
KreaturenSupermutanten
Zentauren
Technisches
Cell NameShacktown03 (außen)
ShackTownInterior05 (westl. Hütte)
ShackTownInterior06 (östl. Hütte)
ref id00001397 (außen)
000c2f6d (westl. Hütte)
000c2f6c (östl. Hütte)
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Der Mason Dixon-Schrottplatz ist ein Ort im nördlichen Teil des Ödlands der Hauptstadt. Vor dem Krieg war es wohl mal so etwas wie ein Autoschrottplatz. Hier findet man einen Gefangenen.

Lage Bearbeiten

Der Schrottplatz befindet sich nordwestlich von Paradise Falls und süd-südwestlich von der SatCom Schaltmatrix NN-03d. Am leichtesten erreicht man ihn, wenn man vom Drowned Devil's Crossing nördlich geht.

Feinde Bearbeiten

Der Mason Dixon-Schrottplatz ist eine Supermutantenbasis. Man sollte sich auf einen Kampf mit mehreren dieser Monster einstellen. Zwar verändert sich die Begegnung mit dem Level, jedoch ist die Truppe bunt gemischt, also kann man normalen Supermutanten bis zu Supermutantenüberlords (mit Broken Steel) begegnen. Sieben Mutanten und zwei Zentauren machen kurzen Prozess mit jedem, der nicht richtig aufpasst (zum Beispiel zeitbedingte Begleiter). Meistens sind es jedoch nur drei bis vier Supermutanten, von denen einer ein wenig besser ist und eine gefährlichere Waffe trägt. Auf dem kleinen Hügel befindet sich manchmal auch eine Todeskralle. Sie macht keine Anstalten, einem in die Hütten zu folgen oder den Gefangenen zu töten. Mit Broken Steel ist manchmal sogar ein Albino-RAD-Skorpion anwesend.

Sollte der Gefangene in der riesigen Autoexplosion, die hier möglich ist, draufgehen, verliert man kein Karma.

Ist dieser Ort einmal gesäubert, wird es gefährlich, per Schnellreise hinzugehen, da man direkt in einer Gruppe von wütenden Supermutanten landet, wenn sie bereits respawnt sind.

Beute Bearbeiten

Außenbereich Bearbeiten

  • links neben der südlichen Hütte findet man in einem Laster 2 Munitionskisten und einen Schlafplatz.

In der südlichen Hütte Bearbeiten

  • Das Fertigkeitsbuch Die moderne Zuhaltung neben dem Bett. Manchmal befindet es sich auch unter dem Bett, in diesem Fall muss man sich bücken oder eine Granate an die südliche Wand werfen.
  • Eine durchschnittlich verschlossene Truhe vor dem Bett mit Kronkorken und einem Stealth Boy.
  • 3 Munitionskisten geradeaus links in der Ecke.

In der westlichen Hütte Bearbeiten

Infos Bearbeiten

  • Die Anzahl der Supermutanten ändert sich mit der Tageszeit. Nachts befindet sich nur ein Mutant auf dem Gelände, der meistens ein Herr der Supermutanten ist. Tagsüber stehen dort 3-5 Mutanten und zwei Zentauren. Es ist dadurch viel einfacher, den Gefangenen nachts zu befreien.
  • Man könnte die beiden Hütten als alternatives Zuhause benutzen, da unbenutzte Betten darin stehen. Allerdings muss man immer mit Supermutanten rechnen, die relativ schnell respawnen.

Vorkommen Bearbeiten

Mason Dixon-Schrottplatz kommt nur in Fallout 3 vor.

Galerie Bearbeiten