FANDOM

Mörderpass
FO3 Murder Pass
Icon cave
Lage
Little Lamplight loc
Andere
KreaturenSupermutanten
Verbindungen
Sonstiger AusgangLittle Lamplight
Vault 87
Sonstiges
QuestsDie Spur wird aufgenommen
Die Suche nach dem Garten Eden
Technisches
Cell NameLLMurderPass
ref id00020f90
Karten
Murder Pass loc map
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3
It's not safe, even for someone as brave as you. There's monsters back there.

Der Mörderpass ist ein Ort in Fallout 3 innerhalb der Little Lamplight Tunnelanlage "gerade vorbei am Souvenir-Shop".

Hintergrund Bearbeiten

Laut Lucy ist es eine der Passagen, die als Zugang zu Vault 87 genutzt und komplett von Supermutanten bevölkert wird, welche allesamt schwere Waffen mit sich herumtragen.

Um sich Zutritt zum Mörderpass zu verschaffen, muss man mit Bürgermeister MacCready aus Little Lamplight sprechen, der den Einsamen Wanderer bitten wird, seine Freunde zu retten, die von den Sklavenjägern aus Paradise Falls gefangen wurden, bevor er das Tor öffnen und Ihren Charakter durchlassen wird, sodass man den Mörderpass betreten kann.

Lage Bearbeiten

Der Mörderpass ist eine einfache Reihe von Höhlen, die am Ende zur Vault 87 führen. Man muss durch den Pass während der Quest "Die Suche nach dem Garten Eden" durchqueren.

Bemerkenswerte Beute Bearbeiten

Verbundene Quests Bearbeiten

Das alte Little Lamplight Bearbeiten

Ursprünglich gehörte der Mörderpass wohl noch zu Little Lamplight. Er wurde erst von Supermutanten besiedelt, nachdem diese aus der Vault ausbrachen. Man kann im ganzen Mörderpass kleine Skelette finden, die aussehen wie Kinderskelette. Das könnte auf frühere Lamplight-Bewohner hinweisen, die den Supermutanten zum Opfer fielen.

Hinweise Bearbeiten

  • Es ist möglich, diesen Bereich zu vermeiden, wenn man die Tür nimmt, die zu Vault 87 führt. Mehr dazu unter Die Spur wird aufgenommen.
  • Man sollte sich an diesem Ort vor Fallen in Acht nehmen. Es gibt 2 Stolperdrähte und eine Druckplatte, in dem Raum, bevor man zum Eingang der Vault kommt. Durch die Druckplatte wird ein Granatenbeutel ausgelöst.
  • Sydney und Sticky folgen dem Spieler nicht in den Mörderpass.
  • In einer der Hütten im Mörderpass gibt es ein zerstörtes Terminal, auf das ein Bild vom Vault Boy geklebt wurde.
  • Man muss Das Wasser des Lebens abgeschlossen haben, um McCready fragen zu können, wie man zur Vault 87 kommt.

Vorkommen Bearbeiten

Mörderpass kommt nur in Fallout 3 vor.

Galerie Bearbeiten