Lokaler Anführer
Fo4 Local Leader
Fallout 4
VoraussetzungCharisma 6
Level 1/14
Ränge2
AuswirkungenMöglichkeit, Versorgungsrouten zwischen und Läden innerhalb von Siedlungen zu errichten.
Base IDsiehe Tabelle

Gametitle-FO4
Gametitle-FO4

Lokaler Anführer ist ein Extra in Fallout 4. Es kann über die Skill-Tabelle auf Ebene L 06 aktiviert werden, wenn der Spieler eine Stufe aufgestiegen ist und zuvor mindestens 6 Punkte auf Charisma verteilt hat.

Effekte Bearbeiten

Ränge Erfordert Beschreibung Base ID
1 CHA 6 Als Anführer, an den sich jeder wendet, kannst du zwischen deinen Werkstatt-Siedlungen Versorgungsrouten einrichten. 0004d88d
2 CHA 6, LVL 14 Du kannst in Werkstatt-Siedlungen Läden und Arbeitsstationen bauen. 001d2468

Versorgungsrouten Bearbeiten

Es ist nun möglich Siedler dazu zu verwenden, Versorgungsrouten zwischen Siedlungen zu errichten. Dies hat den Effekt, dass die Ressourcen und Inventare dieser Siedlungen zusammengelegt werden.

Läden Bearbeiten

In seiner Siedlung kann der Einzige Überlebende als Siedlungsobjekte auch Läden errichten, die er zum Handeln von Items oder zum generieren von Kronkorken verwenden kann. Hierzu benötigt dieser jedoch, das zuvor Punkte in der Skill-Tabelle in dem Extra Lokaler Anführer verteilt wurden.

Wenn einer der Siedler einem Laden zugewiesen wird, werden Läden verschiedenster Art langsam ein Einkommen für den Spieler generieren, welches in der Werkstatt der jeweiligen Siedlung abzuholen ist. Das Einkommen ist abhängig von der Größe der Siedlung.

Manche Läden und besonders die größten Ausführungen der Läden benötigen zusätzliche Extras bevor man sie bauen kann (wie etwa Schatzsucher).

Kursiv kennzeichnet Extras verfügbar durch Add-Ons.