FANDOM

Legion Arena
Legion Arena
Icon unmarked
Lage
Teil vonDas Fort
Bewohner
FraktionenCaesar's Legion
Andere
KreaturenLegionsmischlinge
Lupa
Sonstiges
QuestsNothin' But a Hound Dog
Gebt Caesar, was des Caesars ist
Laurifer Gladiator
Andy und Charlie
Saving (or Savaging) Sergeant Teddy
Technisches
Cell NameTheFortSummit
ref id0013c714
 
Gametitle-FNV
Gametitle-FNV

Die Legion Arena ist die Gladiatorenarena im Inneren des Forts.

AnlageBearbeiten

Die Legion Arena befindet sich direkt unterhalb von Caesars Zelt. Es besteht aus einer Grube mit Wänden aus Schrott. Ist der Kurier männlich, kann er hier an Gladiator Wettkämpfen, zur Unterhaltung Caesars teilnehmen. Frauen ist das Kämpfen hier nicht erlaubt. Die Kämpfe finden gegen von mal zu mal schwierigere Gegner statt. Wenn Benny während der Quest Ring-a-Ding-Ding! aus dem Tops entkommt, hat der Kurier die Möglichkeit gegen ihn anzutreten.

KämpfeBearbeiten

Man muss mit Otho, der neben dem Eingang steht, sprechen, um an den Kämpfen teilnehmen zu können. Alle Waffen und Ausrüstung wird konfisziert und ersetzt durch eine Gladiator Rüstung und eine Machete. Bestandene Kämpfe in der Arena geben positiven Ruf bei der Legion.

Weibliche Spieler können nicht in der Arena antreten. Otho lehnt das ab und sagt: "Kenne deinen Platz, Weib...". Die Anwesenheit einer weiblichen Sklavin (Ranger Stella stellt insofern eine Ausnahme dar, dass sie nicht kämpfen sondern einfach nur sterben soll.

Gegener
Optional

HinweiseBearbeiten

  • Kämpft man in der Arena, werden alle Gegenstände (u.a. auch Schlüssel) aus dem Inventar entfernt und nach Abschluss des Kampfes wieder mit einer Meldung hinzugefügt. Um die Wartezeit zu verkürzen, bietet es sich an, vorher das Inventar selbst in die Truhe zu legen.
  • Quest Gegenstände werden nicht entfernt. So kann man zum Beispiel Motor-Runners Helm während der Kämpfe tragen.
  • ED-E wird in den Kampf eingreifen, wenn er gute Sicht in die Arena hat. Zum Beispiel von Caesars Zelt aus.
  • Rex wird manchmal mit in die Arena geportet. Das hilft beim Kampf ungemein und hat keinen negativen Einfluss.

VorkommenBearbeiten

Legion Arena erscheint nur in Fallout: New Vegas.