Hockey Mask

Ledoux' Hockeymaske

Ledoux' Hockeymaske ist eine einzigartige Kopfbekleidung aus Fallout 3. Sie wird von Torwart Ledoux getragen, dem Kapitän der Hockeymannschaft Sudden-Death Overtime.

Die einzigartige Hockeymaske hat eine Schadenresistenz von 4 und fügt 25 zusätzliche Aktionspunkte hinzu (ähnlich wie das "Action Boy"-Perk). Man kann sie mit anderen Hockeymasken reparieren.

BeschaffungBearbeiten

Als optionales Questziel befinden sich Sudden-Death Overtime samt ihrem Anführer Ledoux in der Quest "Der Nuka-Cola Wettbewerb" vor der Red Racer-Fabrik, nachdem man die Formel für Nuka-Cola Clear aus dem Nuka Cola-Werk geholt hat. Es gibt keinen Abzug vom Karma, wenn man Ldeoux und seine Gang umbringt. Man kann die Maske auch stehlen, indem man ihm bessere Kopfbekleidung zusteckt und ihm dann die Maske stiehlt, wenn er die andere Kopfbekleidung angezogen hat. Ledoux erscheint nur, wenn die Quest "Der Nuka-Cola Wettbewerb" aktiv ist. Ist die Quest abgeschlossen, bevor der Spieler die Formel findet, wird die Maske unerreichbar.

InfosBearbeiten

  • Wenn man die Maske trägt und gerade keine Aktionspunkte für den V.A.T.S. hat, kann man ganz einfach seinen Pip-Boy öffnen, die Maske ausziehen, sie wieder anziehen und den Pip-Boy schließen. Das garantiert einem 25 frische Aktionspunkte, die für mindestens einen Angriff im V.A.T.S. reichen. Das funktioniert immer und immer wieder.