Für eine Übersicht über Laserpistolen in allen Spielen der Fallout-Serie, siehe Laserpistole.
Für die Laserpistole aus dem Arsenal der Waffenschieber, siehe Laserpistole (ADW).
Laserpistole
Laser pistol (Gamebryo)
Laser pistol icon
Voraussetzungen
FertigkeitEnergiewaffen
Stärke ben.1
Angriffsstatistiken
Sch./Angriff
12 (16.1)
SPS
45 (72.4)
SPS (nachl.)
32.7 (54.1)
krit. Sch.
12
krit. % Mult.
x1.5
Angriffe/Sek.
3.8 (4.5)AP15
Projektile1Streuung0.1
Munition & Nachladen
Mun. TypeEnergiezelle
Mun./Schuss
1
Schuss/Mag.
30
Mun. Kapazität30
Nachladezeit
3 (2.3)
Sonstiges
Gewicht3Wert175
HP200
ReparaturLaserpistole
Energiepistolen NotreparaturJuryRigging
base id00004335

Gametitle-FNV
Gametitle-FNV

Die AEP7 Laser Pistole ist eine Waffe aus Fallout: New Vegas.

HintergrundBearbeiten

Dieser Abschnitt ist transkludiert aus Laserpistole. Um ihn zu ändern, bearbeite bitte die transkludierte Seite.

Die AEP7 Laserpistole wurde in Dienst gestellt, um die veraltete AEP5 Laserpistole zu ersetzen. Mit einer großen Batterie, einer guten Schussreichweite, einer verbesserten Robustheit im erweiterten Einsatz und einem guten Schadenspotenzial, ist diese Waffe eine gute Wahl, um als Zweitwaffe zu dienen. Überwiegend wird sie von der Enklave und der Stählernen Bruderschaft verwendet.

Der Nachfolger der AEP5 besitzt eine neu gestaltete und verbesserte Fokussierkammer, ein verbessertes Kristallspektrum und einen wählbaren Laserfokus. Darüber hinaus ist es leichter und weniger sperrig als sein Vorgänger. Die neu eingeführte Waffe sollte Schritt für Schritt die N99 10mm Pistole als Standart-Zweitwaffe ablösen.

Die AEP7 wurde dank der neu entwickelten Fertigungstechniken der USA in großen Stückzahlen hergestellt. Durch den langen Krieg mit China verhinderte die Logistik- und die Versorgungslage eine ursprünglich geplante breitere Einführung.

BeschreibungBearbeiten

Die Laserpistole ist eine sehr frühe Waffe in Fallout: New Vegas: Sie ist eine der schwächsten Energiewaffen im Spiel, aber auch eine der am häufigsten vorkommenden. Anders als die meisten Waffen im Spiel hat diese Pistole keine wirkliche Zielvorrichtung.

Wie die anderen Energiewaffen hat auch die Laserpistole einen Multiplikator auf die Wahrscheinlichkeit, einen kritischen Treffer zu landen. Ein kritischer Treffer erhöht neben der Chance, den Gegner schneller auszuschalten auch die Wahrscheinlichkeit, das Equipment des angegriffen Gegners nicht zu beschädigen.

Die Laserpistole kann mit Kopien von sich selbst repariert werden. Mit dem Notreparatur Extra auch mit allen anderen Energiepistolen.

HaltbarkeitBearbeiten

Die Laserpistole in Top-Zustand kann insgesamt 995 Schuss Standardmunition abschießen, bevor sie unbrauchbar wird. Dies entspricht 34 Mal Nachladen.

MunitionstypHaltbarkeit
SchüsseNachladungen
Standard99534
Bulk117240
Optimiert90531
Überladung66223
Maximalladung39514

VariantenBearbeiten

VergleichBearbeiten

Legende
WaffennameIcon melee- Waffenname (Nahkampf oder Unbewaffnet)Angriffe in V.A.T.S.Icon sequence- Angriffe in V.A.T.S.
Waffenname)Icon gun- Waffenname (Schuss/Energie/Explosion)Aktionspunkte-KostenIcon action- Aktionspunkte-Kosten
Schaden pro Angriff/ProjektilIcon damage- Schaden pro Angriff/ProjektilSchaden pro AktionspunktIcon dap- Schaden pro Aktionspunkt
Schaden pro SekundeIcon dps- Schaden pro SekundeWaffenstreuungIcon spread- Waffenstreuung
FlächenschadenIcon explosion- FlächenschadenMagazinkapazitätAssault carbine extended magazines- Magazinkapazität
Effekt Schaden & DauerIcon effect- Effekt Schaden & DauerHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe bis defekt)Icon repair- Haltbarkeit (Anzahl der Angriffe bis defekt)
Bonus EffekteIcon bonus effect- Bonus EffekteGewichtIcon weight- Gewicht
Angriffe pro SekundeIcon attack- Angriffe pro SekundeWert in KronkorkenIcon merchant- Wert in Kronkorken
Kritische Chance % MultiplikatorIcon chance- Kritische Chancen % MultiplikatorWert im Verhältnis zum GewichtIcon ratio- Wert im Verhältnis zum Gewicht
Kritischer SchadenIcon critical damage- Kritischer SchadenBenötigte FertigkeitsstufeIcon ability- Benötigte Fertigkeitsstufe
Kritischer Effektschaden & DauerIcon crit effect- Kritischer Effektschaden & DauerBenötigte StärkeIcon fist- Benötigte Stärke
Mit allen ausgerüsteten ModsIcon plus- Mit allen ausgerüsteten Mods
WaffennameIcon gunSchaden pro Angriff/ProjektilIcon damageSchaden pro SekundeIcon dpsSchuss pro SekundeIcon attackKritische Chance % MultiplikatorIcon chanceKritischer SchadenIcon critical damageKritischer Effektschaden und DauerIcon crit effectAktionspunkte-KostenIcon actionSchaden pro AktionspunktIcon dapWaffenstreuungIcon spreadMagazinkapazitätAssault carbine extended magazinesHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe/Schüsse bis defekt)Icon repairGewichtIcon weightWert in KronkorkenIcon merchantWert im Verhältnis zum GewichtIcon ratioBenötigte FertigkeitsstufeIcon abilityBenötigte StärkeIcon fist
Laserpistole 12
453.75x1.512150.80.130995317558.301
Laserpistole fnvgraGametitle-FNV GRA12
453.75x1.512150.80.130995317558.301
Laserpistole Mit allen angebrachten WaffenmodifikationenIcon plus fnvgraGametitle-FNV GRA15
56.33.75x1.5121510.130(40)9953775258.301
Gefügigkeits-Regulator 8
303.75x1.512Paralyse/10s150.50.130995317558.301
Fehlende Laserpistole 11
41.33.75x1.511150.70.130995317558.301
Piu Piu 75
1502x2.550352.10.110(2)39532500833.301

FundorteBearbeiten

SoundsBearbeiten

GalerieBearbeiten

Klammern () zeigen einzigartige Waffen Varianten an, kursiv bedeutet Waffen aus Add-Ons, * bedeutet Versteckte Waffe.