Fandom

Die Vault

Kronkorkenmine (Fallout 3)

7.103Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen
Mbox default.png
Reinigung (Problem: Vorlagen bräuchten ein Update)
Icon disambig.svg
Für eine Übersicht von Varianten der Mine die in den Fallout-Spielen vorkommen, siehe Mine.
Kronkorkenmine
Bottlecap mine.png
Bottlecap mine icon.png
Voraussetzungen
FertigkeitSprengstoff
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
1 (6.1) + 500 (830) explosionexplosion
Krit. Schd.
0
Krit.
%-Mult.
x1
Angr./Sek.
0.3AP35
Sonstiges
Gewicht0.5Wert
75
TP5
Base IDxx00433a
 
Gametitle-FO3.png
Gametitle-FO3.png

Eine Kronkorkenmine ist eine herstellbare Landmine in Fallout 3. Sie macht fünf mal mehr Schaden als eine herkömmliche Splittermine.

Charakteristiken Bearbeiten

Kronkorkenminen sind vom Spieler herstellbar - unter Verwendung des Diagramm - Kronkorkenmine. Um sie zu bauen benötigt man eine Lunchbox (Behälter), 10 Kronkorken (Schrapnell), ein Sensormodul (Zündeinrichtung) und eine Cherrybomb (Sprengstoff). Durch das Auffinden weiterer Diagramme können mehr Kronkorkenminen mit der gleichen Anzahl an Komponenten gebaut werden. Wie andere Landminen müssen sie erst scharf gemacht und dann platziert werden, damit sie funktionieren. Im Gegensatz zu anderen Minen sind sie größer, haben eine längere Warnzeit und verursachen wesentlich mehr Schaden. Dementsprechend brauchen sie etwas länger, um scharf gemacht und platziert zu werden.

Genau wie normale Splitterminen kann die Kronkorkenmine durch umgekehrten Taschendiebstahl beim Feind platziert werden, um ihn zu töten.

Fundorte Bearbeiten

  • Eine einzelne Kronkorkenmine kann auf fast jeder Werkbank im Spiel gefunden werden. Dies gilt auch für die käufliche Werkbank im eigenen Haus in Megaton. In NPC-eigenen Häusern und Geschäften wird das Mitnehmen als Diebstahl gewertet.

An den folgenden Fundorten kann man die Kronkorkenminen von Werkbänken nehmen:

Herstellung Bearbeiten

Materialien:Anforderungen:Erstellt:
rangerange
levellevel
Kronkorkenmine (1 je Diagramm)

Infos Bearbeiten

  • Kronkorkenminen wiegen nur ein Sechstel so viel wie die Summe ihrer Bestandteile.
  • Wenn eine Kronkorkenmine explodiert, kann man das Klimpern der Kronkorken hören.

Hinter den Kulissen Bearbeiten

  • Die Vault Tec Lunchbox, aus der die Mine gemacht wird, ist identisch mit der Metall-Lunchbox, die man mit der Collector's Edition von Fallout 3 erhält.

Vorkommen Bearbeiten

Die Kronkorkenmine (Fallout 3) kommt nur in Fallout 3 vor.

Sounds Bearbeiten

Bottlecap mine icon.png

Platzieren der Mine

Bugs Bearbeiten

  • Gelegentlich verschwindet die Kronkorkenmine aus den Bauoptionen der Werkbank. Ursache ist unbekannt.
  • Es ist möglich Kronkorkenminen zu duplizieren.
Klammern () kennzeichnen Varianten Einzigartiger Waffen, kursiv kennzeichnet Waffen, welche durch Add-Ons verfügbar sind.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki