FANDOM

Klumpen aus Gehirnmasse
Lump of Brain
Icon FO3PL brain
Gewicht0
Wert
0
base idxx00cc61
 
Gametitle-FO3 PL
Gametitle-FO3 PL
Aus irgendeinem Grund beschleicht Sie beim Anblick dieses vertrauten grauen Klumpens das schreckliche Gefühl, etwas sehr Wertvolles verloren zu haben.
—Bildschirm-Nachricht

Der Klumpen aus Gehirnmasse ist ein Gegenstand aus dem Fallout 3 Add-On Point Lookout.

CharakteristikBearbeiten

Es ist ein Stück des Gehirns vom Einsamen Wanderer, das in einem Glas konserviert wurde. Tobar hat es während der Quest Von Geistern umgeben entfernt.

FundortBearbeiten

Das Glas steht im Maschinenraum der Herzogin Gambit, auf einem Tisch neben Tobar. Man bekommt nur Zugang zu diesem Raum, wenn man die Quest Von Geistern umgeben abgeschlossen hat und Nadine in der Ark & Dove Kathedrale bittet, die Narbe zu entfernen. Es ist unmöglich, sowohl die Narbe zu behalten als auch den Klumpen aus Gehirnmasse zu erlangen.

SonstigesBearbeiten

  • Es scheint so, als ob dem Spieler weniger Gehirn entfernt wurde als den anderen. Das erklärt, warum man nach der Lobotomie nicht genauso verändert ist wie die anderen Stammesangehörigen. Der Verlust dieses Stücks Gehirn wirkt sich außerdem nicht negativ auf die Fähigkeiten des Spielers aus.
  • Man kann den Klumpen als Munition für den Rock-It-Werfer benutzen oder seine Wohnung verschönern.
  • Ursprünglich sollte man das Extra Graue Zellen bekommen, wenn man den Klumpen aufgenommen hat. Dieses Extra wurde aus der Endversion entfernt.
  • Das Stückchen Gehirn befindet sich auch vor Annahme der Quest auf der Herzogin Gambit. Am PC kann man die Tür zum Maschinenraum per Konsole öffnen.

Hinter den KulissenBearbeiten

  • Wenn man den Gegenstand aufnimmt, erscheint eine Bildschirm-Nachricht, die auf den Mutierten Zeh in Fallout 2 hinweist. Es ist in Fallout 3 aber nicht möglich, den Klumpen aus Gehirnmasse zu essen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki