Mbox template
Infobox benötigt

Blade of the East

Die Klinge des Ostens

Die Klinge des Ostens ist eine einzigartige Waffe aus Fallout: New Vegas.

CharakteristikBearbeiten

Die Klinge des Ostens verursacht für 10 Sekunden -2 Trefferpunkte. Der einzige äußerliche Unterschied ist das fehlende Nummernschild bei der Klinge des Ostens auf der Unterseite, sonst ist es ein normales Stoßstangenschwert. Man kann sehen, wie der Legat Lanius damit Veteranenranger der RNK schlägt und mit einem Treffer tötet. Schlägt man damit seine Feinde, fliegen sie manchmal auch nach hinten und sind kurz ohnmächtig.

VariantenBearbeiten

FundortBearbeiten

Man kann es von der Leiche des Legaten Lanius nach der finalen Schlacht am Hoover-Staudamm erbeuten, wenn man Ja-Sager, die RNK oder Mr. House unterstützt. Jedoch sollte bedacht werden, dass man die Waffe nur eine begrenzte Zeit benutzen kann, da das Spiel kurz nach dem Sieg endet.

InfosBearbeiten

  • Der Legat hat eine andere Version dieser Waffe (festgestellt mit dem GEEK) die nicht für den Spieler geschaffen ist, denn wenn der Spieler die Waffe von der Leiche nimmt, wird eine Waffe namens "Klinge des Ostens" in sein Inventar eingefügt.
  • Lanius' einzigartige Version dieser Waffe macht 65 Basisschaden, einen kritischen Schaden von 30 und 102 Schaden pro Sekunde. Damit teilt der Legat pro Schlag mehr als 100 Schaden aus.