FANDOM

Icon disambig
Für eine Übersicht über Kampfrüstungen in allen Spielen der Fallout-Serie, siehe Kampfrüstung.
Kampfrüstung, verstärkt
CombatArmorReinforcedMKII
Icon combat armor
Kampfrüstung, verstärkt (Mark 2)
SW20
TP650
Effektekeine
Gewicht25
Wert
8000
ReparaturKampfrüstung
Mittlere Rüstung NotreparaturJuryRigging
base id0015ef66
Kampfhelm, verstärkt (Mark 2)
SW5
TP100
Gewicht2.5
Wert
1500
ReparaturKampfhelm
Kopfbedeckung NotreparaturJuryRigging
base id0015ef67
 
Gametitle-FNV
Gametitle-FNV

Die Kampfrüstung, verstärkt (Mark 2), sowie der passende Helm, ist eine Rüstung aus Fallout: New Vegas.

HintergrundBearbeiten

Kampfrüstungen wurden entwickelt, um den menschlichen Körper so effektiv wie möglich zu schützen. Die Außenhaut besteht aus komplexen Polymeren und Keramiken. Diese harte Rüstung wurde mit spezifischen Platten hergestellt, d.h. dass sie wahrscheinlich in irgendwelchen Formen hergestellt wurden. Die Platten wurden mit einem olivgrünen Finish versehen (Wald und/oder Urban Camouflage). Diese Platten wurden dann auf einem flexiblen Körperanzug befestigt, der mit Thermo-Membranen und Kugelsicheren Stoffen verwoben ist.

Vor dem Großen Krieg wurde diese Rüstung fast ausschließlich von Spezialkräften der Polizei und dem Militär getragen. Verbündete Nationen besaßen identische oder ähnliche Rüstungen. Zivilisten mussten eine Sondergenehmigung bei dem Amt für Alkohol, Drogen, Tabak, Schusswaffen und Laser beantragen, um diese nutzen zu dürfen. Betrachtet man die Vielzahl von militärischen Rüstungen vor dem Krieg, war sie dennoch fast schon veraltet, da die Powerrüstung T-51b eingeführt wurde.

EigenschaftenBearbeiten

Dies war eine neue Version der verstärkten Kampfrüstung, entworfen um die alte Kampfrüstung zu ersetzen. Diese High-Tech Rüstung ist schwerer, bietet mehr Schutz und war hauptsächlich für die amerikanischen Stoßtruppen und Spezialkräfte reserviert. Sie bietet den gleichen Schutz wie die RNK Ranger Kampfrüstung, kann aber bei vielen Händlern gekauft werden.

FundortBearbeiten

Sie kann bei Ritter Torres im Hidden Valley Bunker der Stählernen Bruderschaft, bei den Waffenschiebern und Daniel Contreras gekauft werden.

Außerdem kann eine Verstärkte Kampfrüstung Mark 2 samt Helm mit ungefähr 50% Haltbarkeit etwas westlich der Brewers Bier-Schwarzbrennerei gefunden werden. Man steigt den Hügel bis zu den letzten Cazadornestern hinauf, wo man einen Seesack finden kann, der neben vielen anderen Dingen die Rüstung enthält. VORSICHT: Dort sind eine Menge Cazadore. Man sollte also genug Heilung und Gegengift bereitstellen und über gute Waffen verfügen.