Fandom

Die Vault

Kampfmesser (Fallout 3)

7.189Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Mbox template.png
Infobox benötigt
Combat knife.png

Das Kampfmesser

as Kampfmesser ist eine Nahkampfwaffe aus Fallout 3.

CharakteristikBearbeiten

Das Militär-Kampfmesser ist eine eher häufige Nahkampfwaffe in Fallout 3. Sie wird vom Schadensbonus durch Stärke betroffen. Das Kampfmesser ist eine der besseren Nahkampfwaffen für Spieler mit niedrigem Level und im V.A.T.S. lassen sich selbst mit wenig AP-Punkten 3-4 Treffer erzielen. Beim freien Zielen schwingt die Waffe gut. Die Reichweite der Waffe ist jedoch sehr klein. Mit Glück 10 landet man mit dieser Waffe etwa bei allen vier Treffern einen kritischen Treffer.

Das Kampfmesser besteht aus einer Kante mit einem spitzen Punkt, an der anderen Kante befinden sich Zacken. Das Vorbild dieser Waffe war wohl ein echtes Militär-Kampfmesser der Marke KA-BAR.

VariantenBearbeiten

  • Occam's Rasierklinge: Ein stärkeres Kampfmesser, das von Commander Jabsco getragen wird.
  • Verschärftes Messer: Das verschärfte Messer teilt sich die Wertetabelle mit Occam's Rasierklinge, jedoch gibt es zwei große Unterschiede; der Raider, der es trägt, respawnt, wodurch man mehrere Versionen erhalten kann und das verschärfte Messer teilt 50% zusätzlichen Schaden an Körperteile aus.
  • Grabendolch (Operation: Achorage): Eine Version, die es in der Simulation gibt - der Zustand verschlechert sich währenddessen nicht.

Fundorte Bearbeiten

InfosBearbeiten

  • Schaut man sich das Pip-Boy-Icon des Kampfmessers an, sieht man, dass der Vault Boy darauf Bartstoppeln hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki