FANDOM

Die Kampfflinte ist eine halbautomatische Waffe aus Fallout 3, die im Ödland der Hauptstadt gefunden werden kann.

Kampfflinte
COMBATSHOTGUN.png
Combat shotgun icon.png
Voraussetzungen
FertigkeitKleine Waffen
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
55 (62.8)
Schd./Proj.
6.1 (7)
SPS
82.5 (94.1)
SPS (nachl.)
58.2 (66.4)
Krit. Schd.
27
Krit.
%-Mult.
x1
Angr./Sek.
1.5AP27
Projektile9Streuung3
Munition & Nachl.
MunitionstypSchrotpatrone
Mun./Sch.
1
Sch./Mag.
12
Kapazität12
Nachladen
3.3
Sonstiges
Gewicht7Wert
200
TP?
ReparaturTrommelmagazin-Kampfflinte
Base ID00004327
xx00c7c2 (sim version)
 
Gametitle-FO3.png
Gametitle-FO3.png

HintergrundBearbeiten

Dieser Abschnitt ist transkludiert aus Schrotflinte. Um ihn zu ändern, bearbeite bitte die transkludierte Seite.

Schrotflinten sind in erster Linie dazu gemacht, mehrere Projektile auf einmal abzufeuern. Das macht eine Schrotflinte zu einer effektiven Jagdwaffe, da sie auf kurze Distanz extrem treffsicher ist. Allerdings sind Schrotflinten auf längere Distanzen, aufgrund ihrer Streuung, sehr ungenau und nicht sehr durchschlagskräftig. Schrotflinten die vom Millitär genutzt werden nennt man auch "Kampf Schrotflinten".

Diese Kampf Schrotflinte war Teil der Grundausttatung eines close assault fire team's (zusammen mit etwas Sprengstoff, einer N99 Pistole, und einer Powerfaust). Sie wird außerdem von Raidern, Sklavenhändlern und Söldner der Talon Company verwendet.

BeschreibungBearbeiten

Die Kampfflinte ist der Abgesägte Schrotflinte weit überlegen, denn es Kombiniert die Durschlagskraft einer Kampf Schrotflinte mit der hohen Munitionskapazität eines Trommelmagazins. Der einzige Nachteil ist das die Waffe bei Benutzung schnell kaputt geht. Allerdings wird die Waffe oft von menschlichen Gegenern und in Fallen verwendet was die Suche nach Ersatzteilen leicht macht. Eine vollständig instandgesetzte Kampfflinte kann 145 Schüsse (13 Magazine) abfeuern bevor sie kaputt geht.

Anders als die anderen Kampf Schrotflinten in den älteren Fallout Spielen ist die Kampfflinte nicht vollautomatisch.

VariantenBearbeiten

  • Die Furcht erregende Flinte-Eine einzigartige Version der Kampfflinte, sie wird von Smiling Jack benutzt und macht bei höhere Streung mehr Schaden als das Orginal, sie ist auch schwerer.
  • Sim Version (Operation: Anchorage)Eine Version die nur in der Simulation vorkommt. Sie hat eine höhere Haltbarkeit und ist auch sauberer und weniger ramponiert als die Standard Fallout 3 Version.

VergleichBearbeiten

Waffe Typ Schaden/Schuss Schaden pro Sek. ATT/Sek Projektile # Streunung Krit % Mult Krit Schaden Schüsse im V.A.T.S. Magazingröße Gweicht AP Schaden/AP Haltbarkeit Wert
Kampfflinte Schrotflinte 55 82.5 1.5 9 3 x1 27 1 12 7 27 2.04 145 Schüsse 200
Die Furcht erregende Flinte Schrotflinte 80 120 1.5 9 6 x1 40 1 12 10 27 2.96 146 Schüsse 250

FundorteBearbeiten

GalerieBearbeiten

.

Sonstiges Bearbeiten

  • Die Kampfflinte wird oft für Fallen verwendet, die durch Drähte oder Druckplatten ausgelöst werden.
Klammern () kennzeichnen Varianten Einzigartiger Waffen, kursiv kennzeichnet Waffen, welche durch Add-Ons verfügbar sind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki