FANDOM

Mbox template
Infobox benötigt
20 gauge shotgun shells

Kaliber 20

Die Kaliber 20 Munition ist eine Munition aus Fallout: New Vegas.

Für eine allgemeine Übersicht siehe Munition.

Kaliber 20 StandardBearbeiten

Die Kaliber 20 Munition ist der Kaliber 12 Munition sehr ähnlich. Das untere Ende der Patrone ist aus Messing und das Rohr besteht aus Kunststoff. Die Treibladung, bestehend aus Schießpulver und einem Schusspflaster, wird auf den Boden der Messinghülse komprimiert und die Projektile befinden sich in der Kunststoffröhre darüber. Die Projektile bestehen häufig aus kleinen Stahl oder Bleikugeln.

Kaliber 20 MagnumBearbeiten

Bei der Kaliber 20 Magnum Munition wird das gleiche Kunststoffrohr verwendet, wie bei der Standart Munition. Es wird aber mehr Schießpulver verwendet. Daraus ergibt sich eine höhere Geschwindigkeit und eine höhere Gegnerstoppwirkung. Aufgrund des höheren Schießpulveranteils muss die Waffe öfters gewartet werden.

Kaliber 20 LaufgeschossBearbeiten

Auf dem Geschoss befinden sich Rillen, die die Flugeigenschaften und die die Genauigkeit über eine große Distanz zu treffen, verbessern sollen. Mit dieser Munition kann man weiter entfernte Gegner treffen und wird häufig verwendet, um große Tiere dank der guten Gegnerstoppwirkung, zu erledigen.

ÜbersichtBearbeiten

Name Schaden Ziel-SW Zustand Streuung Leere Hülsen Wert Gewicht
Standard x1 x1 x1 x1 40% 1 0,065
Magnum x1,15 x1 x1,15 x1 35% 3 0,065
Laufgeschoss x1 x1 x1 x0,35 40% 2 0,065

Gewicht kommt nur im Hardcore-Modus zur Anwendung.