FANDOM

Mbox default
Reinigung (Problem: Bitte übersetzen und bearbeiten, wenn du dich dazu fähig fühlst.)
John Maxson
FO01 NPC Maxson N
Biografie
RasseMensch
VerbindungStählerne Bruderschaft
RolleAnführer
OrtLost Hills Bunker
FamilieRoger Maxson - Großvater
Maxson II - Vater
Jeremy Maxson - descendant
Jonathan Maxson - descendant
Arthur Maxson - descendant
Spielmechanik
VorkommenFallout
QuestsScout the northern wastes
Statistiken
Basis-
SPECIAL
8 STÄ, 8 WAH, 7 AUS, 6 CHA, 9 INT, 7 BEW, 6 GLÜ
prototyp id00000150
Dialog-DateiMAXSON.MSG
 
Gametitle-FO1Gametitle-FO3Gametitle-FB
Gametitle-FO1Gametitle-FO3Gametitle-FB
I got a gut feeling there's a small force in the east and a much bigger one in the north. The Elders are collecting dust because none of the scouts returned from the north. I can't do anything but watch.
—Maxson

General John Maxson (Dienstnummer 072389), ist der Großsohn von Roger Maxson, er war ein Offizier in der Armee der Vereinigten Staaten und nach dem großen Krieg, sowie der Gründer und erster Ältester der Stählernen Bruderschaft im Jahre 2161.

Biografie Bearbeiten

Er wurde 2097[1], in die stählende Bruderschaft geboren, zwanzig Jahre nach dem Großen Krieg. John Maxson ist eines der weisesten und erfahrensten Mitglieder der Organisation. Während seiner Dienstzeit als Anwärter und Ritter, reiste er durch die öden Weiten und traf viele Leute unter anderem Butch Harris von den Far Go Traders, den er einen Freund nennt. Er hat enorme Fähigkeiten als Soldat gezeigt und in 2135, im Alter von 38, zum Paladin ernannt. Ein wenig später wurde er Oberste Paladin der stählernen Bruderschaft.

2155 nachdem sein Vater von den Vipers getötet wurde, ist er in die Position des Ältesten aufgestiegen. In dieser Zeit traf er den Vaultbewohner im Jahre 2162. Er war zu diesem Zeitpunkt 65 Jahre alt und sein Körper zeigte langsam die Zeichen der Zeit, aber sein Verstand war so klar wie eh und je, auch wenn er nicht mehr direkt gegen die Feinde der Bruderschaft im Ödland kämpfen konnte blieb er in seinem Büro im Bunker und versuchte die Politik zu verwalten.[2]

Interaktionen mit dem Spielercharakter Bearbeiten

Interaktionsübersicht Bearbeiten

Allgemein Dienstleistungen Quests
Begleiter: neinIcon nein
Sprechender Kopf: neinIcon nein
Händler: neinIcon nein
Modifiziert Gegenstände: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
Startet Quests: neinIcon nein
An Quests beteiligt: neinIcon nein

Quests Bearbeiten

  • Scout the northern wastes: From scout reports, it is rumored that there is a super mutant nest somewhere to the north. Maxson wants you to confirm these rumors.

Tell me aboutBearbeiten

Inventar Bearbeiten

Kleidung Waffen Weitere Gegenstände im Todesfall
Robes
(non-lootable)
Laser pistol 80 x small energy cells
4 stimpaks
-

Vorkommen Bearbeiten

John Maxson erscheint in Fallout nur als sprechender Kopf. He is voiced by Frank Welker. In the game, he is referred to only as General Maxson, only being given a first name in Chris Avellone's Fallout Bible, where all the dates mentioned in this article also come from, although some of it might have appeared already in the original Fallout timeline by Brian Freyermuth. He is mentioned in the Citadel terminal entries - along with his ally, the Vaultbewohner - in Fallout 3.

Bugs Bearbeiten

  • After asking Maxson for extra weaponry, the player can continue to choose the same dialogue option, returning the same response and leading the player to Mathia for more information. However, you cannot enter dialogue with Mathia about it considering the lack of a dialogue box, but this scripting bug is likely to disappear once you inform Maxson of the super mutant threat.

Galerie Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

Stroken BoS Emblem
Gametitle-FO1

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki