FANDOM

John-Caleb Bradberton
FO4NW John-Caleb Bradberton
Biografie
RasseMensch
GeschlechtMännlich
VerbindungNuka-Cola Corporation (früher)
RolleGründer
Firmeninhaber (früher)
OrtBradbertons Büro
Spielmechanik
VorkommenNuka-World
ErwähntFallout 3
QuestsKorki im Heuhaufen
Synchron-
Sprecher
Keith Szarabajka (englisch)
 
Gametitle-FO3Gametitle-FO4 NW
Gametitle-FO3Gametitle-FO4 NW

John-Caleb Bradberton war der Gründer der Nuka-Cola Corporation. Er erfand im Jahre 2044 die Nuka-Cola.

Hintergrund Bearbeiten

John-Caleb Bradberton erfand im Jahr 2044 Nuka-Cola und wurde CEO der Nuka-Cola Corporation und ein mächtiger Mann. Im Laufe der Jahre verbrachte er viel Zeit damit, die Rechte an verschiedenen anderen alkoholfreien Getränkmarken zu erwerben und sie abzuändern, um diese dem Unternehmen anzupassen.[1]

In den Jahren vor dem Großen Krieg erhielt Bradberton Zugang zum LEAP-X-Programm von General Braxton als Teil von "Project Cobalt" im Austausch für seine Waffen-Modifizierung: eine erweiterte Version des Fat Man, der Quantum Atombomben verschießen kann[2]. Bradberton verwendete das Quantum aus dieser Formel, um Nuka-Cola Quantum zu herzustellen. Weil sich das Projekt zum Zeitpunkt des Kriegsausbruchs noch in einem sehr frühen Stadium befand, konnt nur der Kopf von Bradberton am Leben erhalten werden.

Im Jahr 2287 glaubt Bradberton, dass sein aktueller Zustand nichts weiter als eine Folter ist und will nichts lieber als den Tod. Er bietet dem Einsamen Wanderer Prototypen seiner Waffen an, wenn man sich dafür entscheidet, ihn zu töten, indem man seine Lebenserhaltung abschaltet . Sollte man seiner Bitte nachkommen, so findet man die Quantum-Atombomben sowie die Formel für Nuka-Cola in einem Raum hinter Bradberton.

Interaktionen mit dem Spieler Bearbeiten

Quests Bearbeiten

  • Korki im Heuhaufen - John-Caleb Bradberton wünscht, dass man die Stromversorgung seiner Lebenserhaltung abschaltet und ihn somit von seinem Leiden erlöst. Sierra versucht den Spieler zu überzeugen, ihn am Leben zu erhalten.

Auswirkungen von Spieleraktionen Bearbeiten

Wenn seine Lebenserhaltung ausgeschaltet ist, bleiben seine Augen offen und bewegen sich regelmäßig, so, als ob er noch am Leben wäre.

Auftritt Bearbeiten

John-Caleb Bradberton wird in Fallout 3 von Sierra Petrovita erwähnt und kommt im Fallout 4 Add-On Nuka-World vor.

Trivia Bearbeiten

Sein Name ist eine Mischung aus den Gründern von Pepsi-Cola (Caleb Bradham[3]) und Coca-Cola (John Pemberton[4]).

Referenzen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki