FANDOM

Mbox template
Infobox benötigt
21-57-46-81

Der Eingang zum Souvenirshop

Das Jefferson Museum und Souvenirshop ist ein Ort aus Fallout 3.

AussehenBearbeiten

Sobald man die seitliche Eingangstür betritt, kommt man einen Gang entlang, wo es nach ein paar Metern rechts entlang zur Eingangshalle geht, dort ist auf der rechten Seite ein Computerterminal an der Wand, das für die Geschützturmsteuerung, welche an der Decke der Eingangshalle hängt, zuständig ist. Ignoriert man erstmal dass Terminal, kann man geradeaus zu einem weiteren Raum gelangen, einen Bereich mit einem Gitter, dass zur Pumpensteuerung führt.

Desweiteren gibt es noch einen Bereich für die Siebpumpe, man gelangt dorthin ebenfalls durch ein Gatter, nachdem man den rohrförmigen Gang hinter sich gelassen hat. Sobald man mit entspr. hoher Wissenschaftfertigkeit dass Problem mit dem Terminal nahe der Eingangshalle aus der Welt geschafft hat, gehts weiter nach links, wo der Souvernirshop ist.

Eingangshalle des SouvenirshopsBearbeiten

Die Eingangshalle ist völlig verwüstet worden, ihr solltet achtsam sein, denn es wimmelt dort nur so von Supermutanten, insgesamt sollten euch 3 Stück ihrer Sorte attackieren. Als Beute gibt es kaum was brauchbares, mit etwas Glück sind 1 oder 2 Jagdflinten drin.

Weiter den Flügel nach rechs folgend, kommt ihr mit einem weiteren Supermutant in Kontakt, der sich an der Tür zum Keller der Denkmalanlage aufhält. Solltet ihr schnell genug reagieren können, ist der arme Kropf eine leichtes Opfer, Stufe 8 ist ausreichend, um es mit allen von ihnen aufnehmen zu können. Als Beute wartet eine weitere Jagdflinte, womit ihr eure eigene reparieren oder sie zum Verkauf aufbewahren könnt.

Keller der DenkmalanlageBearbeiten

Durch die Tür hindurch gegangen, stoßt ihr nach kurzer Zeit auf mehrere Supermutanten, inklusive einem Supermutantenbiest. Ihr solltet gut munitioniert sein, ideal eignet sich eine Schrotflinte, die guten Schaden aus der Nähe anrichten kann. In einem OP-Raum findet ihr zwei Bänder von Aufnahmen, die euer Vater gemacht hat.

Es handelt sich dabei um zwei Notizen, dem Projekt Purity-Journal: Eintrag 7 sowie dem Projekt Purity-Journal: Eintrag 8. Beide enthalten Hinweise auf dass Projekt, sowie Entscheidungen vom Vater des Protagonisten. Nach weiteren Recherchen innerhalb des Kellers der Denkmalanlage, kommt ihr irgendwann an einem Raum vorbei, in dem sich mehrere Holobänder befinden. Links gleich neben der Eingangstür findet ihr auf einem kleinen Tisch ein Band namens Bessere Zeiten, auf einem größeren Tisch im Raum könnt ihr zudem noch weitere Holobänder finden. Es handelt sich dabei um den Projekt Purity-Journal: Eintrag 9 sowie die Projekt Purity - Persönliches Tagebuch: Eintrag 1, Projekt Purity - Persönliches Tagebuch: Eintrag 2 und Projekt Purity - Persönliches Tagebuch: Eintrag 3.

Jefferson Memorial-RundbauBearbeiten

Sobald ihr euch der Konstruktion nähert, stürmt kurze Zeit später ein weiterer Supermutant auf euch zu, mit gezielten Schüssen im V.A.T.S. sollte der kein Problem für euch sein. Da ihr mit eurer Schrotflinte, die ihr wahrscheinlich bevorzugt einsetzt, nicht gerade überhörbar seid, wird sich aus dem Rundbau ein Supermutantenbiest auf euch stürzen. Der hat schon ein dickeres Fell als seine Gefährten. Mit 4 gut gezielten Schüssen werdet ihr auch diese Plage aus der Welt schaffen können.

Oben angekommen, steht ihr vor einem Gerät dass sich als Hilfsfiltereinlass bezeichnen lässt. Auf ihm findet ihr drei weitere Holobänder, die da wären Projekt Purity - Persönliches Tagebuch: Eintrag 5, Projekt Purity - Persönliches Tagebuch: Eintrag 8 und Projekt Purity - Persönliches Tagebuch: Eintrag 10. Ihr solltet euch alles anhören, wer weiß ob es dieses Wissen später noch sinnvoll zu verwerten gilt.

Weitere SektionenBearbeiten

Nennenswerte BeuteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki