FANDOM

Mbox template
Infobox benötigt
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3
Ripper FO3

Jack

Jack ist ein einzigartiges Trennmesser aus Fallout 3.

CharakteristikBearbeiten

Jack ist eine einzigartige Version des Trennmessers, einer eher seltenen Nahkampfwaffe. Es macht zwar den selben Schaden pro Treffer wie die gewöhnliche Variante, jedoch ist die Chance auf einen kritischen Treffer höher. Gegen Körperteile macht es einen Extraschaden von 50%.

Die kritische Treffer-Verbesserung macht diese Waffe enorm stark, weil sie 30 Mal pro Sekunde trifft. Der Schaden hängt von den Treffern ab, jedoch nicht von den kritischen Treffern. Das bedeutet, dass jeder Treffer ein kritischer sein könnte, also besonders stark.

Wenn man einen Schleichangriff ausführt und das Extra "Bessere kritische Treffer" besitzt, hat man die Chance, +60 Schaden zu machen...und das 30 Mal in der Sekunde!

Mit Glück 10, den Extras "Finesse", "Überlegener Verteidiger", "Bessere Kritische Treffer", "Ghul-Ökologie" und "Blutiger Tod" sowie Nahkampfwaffen 100 tötet diese Waffe Supermutanten, Supermutantenbiester und Raider in einer Sekunde, Todeskrallen in 2 Sekunden und Supermutantenüberlords in 4 Sekunden.

FundortBearbeiten

Nach der Quest Das Wasser des Lebens erscheint Jack im Todeskrallen-Gebiet, bei der Leiche eines Enklave-Offiziers in der südlichen Hälfte der Höhle. Die Leiche wird von anderen Toten umgeben, unter anderem auch einer Riesenameise. Wenn alle Todeskrallen vorher getötet wurden, spawnt der Offizier mit sehr wenig Leben - meistens nur noch 2 Striche.