FANDOM

Icon disambig
Für eine Übersicht über Heilpulver in allen Spielen der Fallout-Serie, siehe Heilpulver.
Heilpulver
HealingPowderFNV
Icon healing powder
FertigkeitMedizin
Effekte+2 Trefferpunkte pro Sek. für 18s
-2 Wahrnehmung für 18s
Suchtkeine
Komponente vonWaffenbindungsritual Honest HeartsGametitle-FNV HH
Gewicht0.03
Wert
5
baseid00136a1d
 
Gametitle-FNV
Gametitle-FNV

Heilpulver ist ein Heilmittel aus Fallout: New Vegas.

BeschreibungBearbeiten

Man findet es bereits fertig vor oder kann es an Lagerfeuern herstellen. Dem Spieler wird gezeigt, wie man das macht, als er mit Sunny Smiles in einem Tutorial am Anfang diverse Sachen lernt. Das Heilpulver steigert die Trefferpunkt für kurze Zeit, verbunden mit einem Malus auf die Wahrnehmung. Es besteht nicht die Gefahr an einer Sucht zu erkranken.

HerstellungBearbeiten

Dieses Heilmittel kann vom Spieler selbst hergestellt werden. Zur Herstellung benötigt

Name Anforderungen Komponenten
Heilpulver

HinweiseBearbeiten

  • Obwohl es am Lagerfeuer mit dem Überleben-Skill hergestellt wird, steigt die Wirkung von Heilpulver nicht mit einem höheren Skill, anders wie zum Beispiel Gecko-Steak. Mit einem höheren Level bekommt man allerdings die selben Effekte ohne den Wahrnehmungsverlust, indem man die Zutaten getrennt isst.
  • Wenn man eine Wahrnehmung von nur 1 hat, dann verliert man nichts, was natürlich ein Spielfehler ist. Legat Lanius hat eine spezielle Version, die "Heilpulver von Legat Lanius" heißt und für 27 Sekunden alle 3 Sekunden Trefferpunkte wiederherstellt, gewichtslos ist und das Modell von Buffout annimmt. Man kann es Lanius nicht abnehmen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki