FANDOM

Haven
The Pitt Haven
Icon landmark
Lage
Karten-
markierung
Haven
Teil vonUptown (The Pitt)
Teile
GebäudeMideas Quartier
Bewohner
FraktionenPitt-Raider
Sonstiges
QuestsFreie Arbeit
Spielzeug für die Kleinen
Technisches
Cell NameDLC01AshurPalace (Innen)
DLC01HavenEntrance (Eingang)
ref idxx0011ad (Innen)
xx007d87 (Eingang)
 
Gametitle-FO3 TP
Gametitle-FO3 TP

Haven ist ein Ort aus dem Fallout 3 Add-On The Pitt. Es ist ein riesiges Gebäude in The Pitt Uptown, das von Lord Ashur, Sandra, Marie und Pitt-Raidern bewohnt wird. Es besteht aus zwei Bereichen.

HintergrundBearbeiten

Als Ashur das erste Mal nach The Pitt kam, suchte er sich Haven als Hauptquartier aus.

AussehenBearbeiten

EingangBearbeiten

Der Eingang zu Haven besteht aus dem ersten Stock des Gebäudes, jedoch geht es über Treppen noch zwei Stockwerke höher. Ein Aufzug gegenüber des Haupteingangs führt ins eigentliche Haven. In den höheren Stockwerken befinden sich hauptsächlich Betten für die Wachen und Galerien, die den Hauptraum überblicken.

HavenBearbeiten

Dieser Bereich des Gebäudes ist die Heimat von Lord Ashur und seiner Familie. Ein Gang mit einem kleinen Raum links führt in das Zimmer, in dem Ashur Treffen und Besprechungen abhält. An der Decke hängen zwei automatische Geschütztürme. Von dort aus führen Gänge nach links ins Schlafzimmer und nach rechts ins Labor von Sandra. In Ashurs Zimmer befindet sich ein Safe in dem Holobänder liegen, die an seine Tochter Marie gerichtet sind (nimmt man sie, verliert man Karma), außerdem noch das Terminal, mit dem man die Geschütztürme kontrollieren kann. In Sandras Labor befinden sich viele wissenschaftliche Geräte, das Kinderbettchen von Marie und ein Terminal, in dem der Fortschritt an der Heilmittelforschung beschrieben wird.

BewohnerBearbeiten

BeuteBearbeiten

  • Ashur's Tagebuch - eine Tagebuchserie, bestehend aus vier Holobändern. Man muss sie stehlen.
  • Ashurs Powerrüstung - wird von Ashur getragen und kann durch umgekehrten Taschendiebstahl oder durch das Töten von Ashur erhalten werden.
  • 10-mm-Pistole - in Ashurs Zimmer.

SonstigesBearbeiten

  • Wenn man Freie Arbeit im Sinne von Wernher erledigt, muss man das Heilmittel stehlen. Sobald man das getan hat und sich wieder nach Uptown begibt, wird das Gebäude für den Rest des Spiels unzugänglich. Sollte man also Interesse an den Holobändern haben, muss man sie stehlen, bevor man geht.

Vorkommen Bearbeiten

Haven kommt nur im Fallout 3 Add-On The Pitt vor.

Hinter den Kulissen Bearbeiten

  • Die Gestaltung des Gebäudes (nicht der Grundriss) basiert auf der Cathedral of Learning, einem Gebäude das in Pittsburgh steht.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki