FANDOM

Mbox default
Reinigung (Problem: Vorlagen einbinden)
Hakunin
FO02 NPC Hakunin N
Biografie
RasseMensch Psioniker
RolleVillage shaman
Spielmechanik
VorkommenFallout 2
QuestsRotte die bösartigen Pflanzen aus, die Hakunins Garten vereinnahmen
Hol das GEEK für Arroyo
prototyp id00000014
 
Gametitle-FO2
Gametitle-FO2
Vor dir steht Hakunin, der Schamane des Dorfes. Seine vom Wahnsinn umwölkten Augen mustern dich von irgendwo aus seiner eigenen Welt…
—In-game description

Hakunin ist eine Art verwirrter Dorfschamane, der 2241 in Arroyo lebt. Er hat psionische Kräfte, die es ihm erlauben, den Auserwählten in dessen Träumen zu kontaktieren.

HintergrundBearbeiten

Seine Erscheinung ist erschreckend, seine Redekunst ist träge, aber außerordentlich. Er spricht in einer rätselhaften Weise, und heilt den Spieler, wann immer er verletzt ist.

Interaktionen mit dem SpielerBearbeiten

Interaktionsübersicht Bearbeiten

Allgemein Dienstleistungen Quests
Begleiter: neinIcon nein
Sprechender Kopf: neinIcon nein
Händler: neinIcon nein
Modifiziert Gegenstände: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
Startet Quests: neinIcon nein
An Quests beteiligt: neinIcon nein

QuestsBearbeiten

Effekte der Spieleraktionen Bearbeiten

  • Nachdem die Pflanzen besiegt wurden, macht er Heilpulver; wenn du ihm eine Broc-Blume und eine Xanderwurzel, bringst. "Denke daran," sagt er, "sie benebeln die Sinne während sie den Körper reinigen.", und wie üblich, wie er trotz seines scheinbar permanenten Trance-Zustands richtig erfasst hat, reduziert jede Einheit Heilpulver für sechs Stunden die Wahrnehmung um eins.
  • Während Myron in deiner Gruppe ist, kann er damit beauftragt werden, Stimpaks aus denselben Ingredienzien, die Hakunin benutzt um Heilpulver zu machen, und einer Leeren Spritze herzstellen. (Leere Spritzen haben keinen anderen Nutzen).[1] Der Spieler sollte lieber Zugang zu den Stables anstreben, und Myron der Gruppe hinzufügen (jedenfalls so lang, wie er für den Spieler Stimpaks machen kann) als den ganzen Weg nach Arroyo zu nehmen, wo alle annehmen, dass der Spieler nur faulenzt, oder fragen, warum er/sie nicht nach dem G.E.E.K. sucht. Dies gilt vor allem für Broc-Blumen, die von einem Chinatown / Öltanker Händler erworben wurden. Jedoch scheint der Tadel der Dorfbewohner ein kleiner Preis zu sein, den man in Kauf nehmen kann, verglichen mit der moralischen Herausforderung bei Myron.

Andere Interaktionen Bearbeiten

  • Lustiger Weise kann der Spieler, aufgrund Hakunins exzentrischer Wortwahl, mit Hurensohn oder ähnlich kryptischen Kommentaren antworten, aber er scheint es nicht zu bemerken. Möglicherweise kritisiert jeder ihn dafür, oder es kümmert ihn nicht, oder er bemerkt es nicht.

VisionenBearbeiten

Hauptartikel: Hakunin-Träume

Hakunin erscheint dir in mehreren Visionen wenn du träumst, in denen er über das sterbende Dorf oder dem Angriff der Enklave berichtet, was nahelegt, dass Hakunin psionische Fähigkeiten hat. Es gibt vier gescriptete Traumsequenzen, die am 23. Oktober 2241, am 21. Januar 2242, am 21 April 2242 und am 20. Juli 2242 zu sehen sind. Die letzte Sequenz erscheint auch, wenn der Spieler Vault 13 verlässt, andere Visionen sind dann nicht mehr zu sehen. [2]

Wenn der Spieler nach dem letzten Traum nach Arroyo zurückkehrt hat sich die Karte der Brücke verändert, Arroyo ist nicht mehr erreichbar und Hakunin kann in einer anderen Talking Head-Sequenz gesehen werden (wo er blutend auf dem Boden liegt, sein Kopfschmuck zerstört ist und er mit einer krächzenden Stimme spricht), und dem Auserwählten Wesen sagt, nach Süden zu gehen, die ungefähre Richtung, in der Navarro liegt. (Siehe auch: Timeline)

InventarBearbeiten

Kleidung Waffen Weitere Gegenstände im Todesfall
Robe (nicht lootbar) Messer

InfosBearbeiten

  • Auch wenn Hakunin getötet wurde und das Dorf zerstört wurde, sieht der Auserwählte das Wesen ihn trotzdem in einem finalen Traum am Ende des Spiels. Jedoch muss man einen älteren Speicherstand laden, bevor Hakunin getötet wird, denn wenn man weggeht, sieht man den Traum nicht.
  • Wenn du Vault 13 findest aber nicht betrittst, wird sich Hakunin, aber nicht Arroyo verändern.
  • Es wird angedeutet, dass Hakunin psychedelische Drogen nimmt, was allerdings nicht bestätigt wird.

VorkommenBearbeiten

Hakunin erscheint nur in Fallout 2 als Sprechende Kopf.

ReferenzenBearbeiten

  1. ^ F2 guide: NPCs
  2. ^ The Nearly Ultimate Guide to Fallout 2 by Per Jorner: Arroyo

GalleryBearbeiten

Vorlage:Navbox Arroyo Vorlage:Navbox Psykers Vorlage:Navbox characters FO2