FANDOM

Gutshaus Blackhall
Blackhall Manor
Icon ruins
Lage
Karten-
markierung
Gutshaus Blackhall
Teil vonPoint Lookout
Sonstiges
QuestsDas finstere Herz von Blackhall
Technisches
Cell NameDLC04BlackhallManor01 (Gutshaus)
DLC04BlackhallManor02 (Keller)
ref idxx004d2d (Gutshaus)
xx00f8ab (Keller)
 
Gametitle-FO3 PL
Gametitle-FO3 PL
Sie hätten diesen Ort vor 30 Jahren sehen sollen...

Das Gutshaus Blackhall ist ein Ort aus dem Fallout 3 Add-On Point Lookout. Es wird nur von Obadiah Blackhall bewohnt.

HintergrundBearbeiten

Das Gutshaus Blackhall war vor dem Großen Krieg der Wohnsitz einer wohlhabenden Familie.
Fallout 3 Ladebildschirm Point Lookout

Nach Obadiah Blackhall ist das Gutshaus seit vielen Generationen in Familienbesitz, bis zurück in die Zeit vor dem Großen Krieg. Das Haus sei in "gutem alten viktorianischen Stil" erbaut worden und er wolle die Tradition aufrecht erhalten und bis zu seinem Tod oder bis die Sumpfbewohner ihn erwischen im Anwesen leben.

BeschreibungBearbeiten

Das Gutshaus besitzt eine große Eingangshalle mit der Küche auf der linken und einer Bibliothek auf der rechten Seite. In der Bibliothek findet man Obadiah und eine Treppe führt von hier aus in den ersten Stock mit den Schlafzimmern. Später erreicht man durch die Bibliothek unter Umständen auch den Keller des Anwesens, in dem Obadiah seine dunklen Rituale abhält.

QuestsBearbeiten

BeuteBearbeiten

  • Im nördlichen Schlafzimmer im ersten Stock befindet sich ein durchschnittlich verschlossener Safe, in dem man folgendes finden kann: Munition, Kronkorken, verschiedene Waffen, eventuell einen Stealth Boy
  • Im ersten Stock liegt eine leicht verschlossene Truhe: Waffen, Kronkorken, Medikamente und/oder sonstiges
  • Durch das Plündern der vielen Kleiderschränke gelangt man an sehr viel Vorkriegskleidung.

SonstigesBearbeiten

  • Die Tür, die in den Keller führt, erscheint nicht auf der lokalen Karte und ist erst zu betreten, wenn man Obadiah das Krivbeknih gegeben hat.
  • Außerhalb des Hauses befinden sich viele Puppen, die das Territorium der Sumpfleute markieren, jedoch ist der einzige Sumpfbewohner im Haus bereits tot.
  • Das Haus kann als Wohnort benutzt werden, da man in allen Betten schlafen und auch Gegenstände in den Behältern lagern kann.
  • Der Vordereingang des Gutshauses ist von außen gesehen eine Doppeltür, innen ist er nur noch eine einzelne Tür.
  • In der Küche gibt es einen Wasserhahn, aber kein Waschbecken.
  • Als das Spiel noch in der Entwicklung war, wurde das Gutshaus "Whitehill" genannt.
  • Man kann das Haus und alle Behälter plündern, ohne dass Obadiah feindlich wird.

VorkommenBearbeiten

Das Gutshaus Blackhall kommt nur im Fallout 3 Add-On Point Lookout vor.