FANDOM

Grabenmesser
Trench knife
Trench knife icon
Voraussetzungen
FertigkeitNahkampfwaffen
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
7 (7.4)
SPS
21 (22.1)
Krit. Schd.
13
Krit.
%-Mult.
x3
Angr./Sek.
3AP17
Sonstiges
Gewicht1Wert
50
TP?
ReparaturKampfmesser
Base IDxx00c07b
 
Gametitle-FO3 OA
Gametitle-FO3 OA

Das Grabenmesser gehört zu den Nahkampfwaffen und wurde mit Operation: Anchorage in das Spiel integriert. Es ist eine einzigartige Variation des Kampfmessers.

CharakteristikenBearbeiten

There is no functional difference between the regular combat knife and the trench knife. Only the skins are different: the trench knife has a spiked knuckle guard. It can be repaired using standard combat knives.

HaltbarkeitBearbeiten

Mit dieser Waffe in Top-Zustand kann man 1286 mal angreifen, bevor sie unbrauchbar wird.

VariantenBearbeiten

  • Kampfmesser: Das Militär-Kampfmesser ist eine häufige Nahkampfwaffe in Fallout 3.
  • Occams Rasierklinge: Ein stärkeres Kampfmesser, das von Commander Jabsco getragen wird.
  • Verschärftes Messer: Das verschärfte Messer teilt sich die Wertetabelle mit Occams Rasierklinge, jedoch gibt es zwei große Unterschiede; der Raider, der es trägt, respawnt, wodurch man mehrere Versionen erhalten kann und das verschärfte Messer teilt 50% zusätzlichen Schaden an Körperteile aus.

Vergleich Bearbeiten

Legende
WaffennameIcon meleeSchaden pro Angriff/ProjektilIcon damageSchaden pro SekundeIcon dpsSchuss pro SekundeIcon attackKritische Chance % MultiplikatorIcon chanceKritischer SchadenIcon critical damageAktionspunkte-KostenIcon actionSchaden pro AktionspunktIcon dapHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe/Schüsse bis defekt)Icon repairGewichtIcon weightWert in KronkorkenIcon merchantWert im Verhältnis zum GewichtIcon ratio
Kampfmesser 7
213x313170.8128615050
Occams Rasierklinge 10
303x313171.2120016565
Verschärftes Messer 10
303x415171.2120016565
Grabenmesser fo3oaGametitle-FO3 OA7
213x313170.8128615050
Hinweis: Nahkampf Schaden ist verdoppelt im V.A.T.S.

FundorteBearbeiten

Obwohl es während der Anchorage Rückgewinnungssimulation verwendet wird, können Sie es für den Einsatz im Ödland der Hauptstadt aus der versiegelten Waffenkammer mitnehmen, welche sich im Außenposten der Ausgestoßenen befindet und nach Abschluss der Kampagne von Operation:Anchorage geöffnet werden kann.

InfosBearbeiten

Icon cut contentFolgendes basiert auf Fallout 3 Geschnittener Inhalt und wurde nicht durch Kanon Quellen bestätigt.
  • Schematics for the trench knife are included in Operation: Anchorages game files, but were not placed for the final release of the add-on. The schematic called for one combat knife, one brass knuckles, and one wonderglue. The schematic is completely unimplemented, in that the workbench script has not been updated to allow the item to be crafted, even if the player possesses the schematics.
Icon cut contentEnde der Informationen basierend auf Fallout 3 Geschnittener Inhalt.
  • In the Spanish version of Fallout 3 the trench knife will appear as "combat knife", making the game confuse with the actual combat knife, thus making the trench knife a regular combat knife.

Hinter den KulissenBearbeiten

Grabenmesser wurden im ersten Weltkrieg speziell für den Nahkampf in Schützengräben entwickelt und waren bei den Truppen beider Seiten weit verbreitet.

Klammern () kennzeichnen Varianten Einzigartiger Waffen, kursiv kennzeichnet Waffen, welche durch Add-Ons verfügbar sind.