FANDOM

Grabenmesser
Trench knife
Trench knife icon
Voraussetzungen
FertigkeitNahkampfwaffen
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
7 (7.4)
SPS
21 (22.1)
Krit. Schd.
13
Krit.
%-Mult.
x3
Angr./Sek.
3AP17
Sonstiges
Gewicht1Wert
50
TP?
ReparaturKampfmesser
Base IDxx00c07b
 
Gametitle-FO3 OA
Gametitle-FO3 OA

Das Grabenmesser gehört zu den Nahkampfwaffen und wurde mit Operation: Anchorage in das Spiel integriert. Es ist eine einzigartige Variation des Kampfmessers.

CharakteristikenBearbeiten

There is no functional difference between the regular combat knife and the trench knife. Only the skins are different: the trench knife has a spiked knuckle guard. It can be repaired using standard combat knives.

HaltbarkeitBearbeiten

Mit dieser Waffe in Top-Zustand kann man 1286 mal angreifen, bevor sie unbrauchbar wird.

VariantenBearbeiten

  • Kampfmesser
  • Occams Rasierklinge - A slightly stronger version of the combat knife, wielded by Talon Commander Jabsco.
  • Stabhappy - Stabhappy shares all of its stats with Occam's Razor, but has two principal differences. Firstly, the raider that holds it respawns, allowing multiple copies to be obtained. Secondly, it deals an additional 50% damage to limbs.
  • Sim version Kampfmesser Operation: Anchorage (Add-On)Gametitle-FO3 OA - A sim-only version of the weapon which differs only in health (essentially non-degrading).

VergleichBearbeiten

Weapon Type Dmg/attack DPS ATT/sec Crit % Mult Crit Dmg WG AP Cost DMG/AP Item HP Value
Kampfmesser Knife 7 21 3 X3 13 1 17 0.4 450 50
Occams Rasierklinge Knife 10 30 3 x3 13 1 17 0.6 600 65
Stabhappy Knife 10 30 3 x4 15 1 17 0.6 600 65
Grabenmesser Knife 7 21 3 x3 13 1 17 0.4 450 50

FundorteBearbeiten

Obwohl es während der Anchorage Rückgewinnungssimulation verwendet wird, können Sie es für den Einsatz im Ödland der Hauptstadt aus der versiegelten Waffenkammer mitnehmen, welche sich im Außenposten der Ausgestoßenen befindet und nach Abschluss der Kampagne von Operation:Anchorage geöffnet werden kann.

InfosBearbeiten

Icon cut contentFolgendes basiert auf Fallout 3 Geschnittener Inhalt und wurde nicht durch Kanon Quellen bestätigt.
  • Schematics for the trench knife are included in Operation: Anchorages game files, but were not placed for the final release of the add-on. The schematic called for one combat knife, one brass knuckles, and one wonderglue. The schematic is completely unimplemented, in that the workbench script has not been updated to allow the item to be crafted, even if the player possesses the schematics.
Icon cut contentEnde der Informationen basierend auf Fallout 3 Geschnittener Inhalt.
  • In the Spanish version of Fallout 3 the trench knife will appear as "combat knife", making the game confuse with the actual combat knife, thus making the trench knife a regular combat knife.

Hinter den KulissenBearbeiten

Grabenmesser wurden im ersten Weltkrieg speziell für den Nahkampf in Schützengräben entwickelt und waren bei den Truppen beider Seiten weit verbreitet.

Klammern () kennzeichnen Varianten Einzigartiger Waffen, kursiv kennzeichnet Waffen, welche durch Add-Ons verfügbar sind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki