FANDOM

Georgetown
Georgetown
Icon district
View as seen from Georgetown West
Lage
Georgetown loc
Karten-
markierung
Georgetown West
Georgetown East
Georgetown North
Georgetown South
Teil vonWashington, D.C.
Teile
GebäudeLa Maison Beauregard
McClellan Familienhaus
Cornucopia Fresh Groceries
Radiation King (Sammler)
Andere
KreaturenSupermutanten
Zentauren
Verbindungen
Metro-AusgangDCTA-Tunnel 014-B Potomac
Lauwarmer Abwasserkanal
Foggy Bottom Station
Metro Georgetown/Promenade
Penn. Ave/Georgetown Metro Station
Technisches
Cell NameGeorgetownPenn (PA/GM entr.)
GeorgetownCell01 (townhome)
GeorgetownCell02 (G/TMM e.)
GeorgetownOrigin (FBS entr.)
GeorgetownShoppes (tep. sew.)
ref id000331e0 (PA/GM entr.)
00033380 (townhome)
000331e2 (G/TMM entr.)
000331e3 (Foggy BS e.)
00033386 (tepid sewers)
Karten
Georgetown map
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Georgetown liegt in der Nachbarschaft von Washington DC, im nördlichen Teil der Stadt.

Lage Bearbeiten

Georgetown muss man durch die unterirdischen Metros betreten, jedoch ist es gut verbunden. Am besten erreicht man es durch die Lauwarmer Abwasserkanal, die man auch während der Quest "Das Ödland-Überlebenshandbuch" sieht, in der man dort Maulwurfsratten erledigen soll.

Interessante Orte Bearbeiten

Radiation King Bearbeiten

Ein Geschäft der Marke Radiation King im nordwestlichen Teil. Innen befindet sich ein Sammler.

Cornucopia Fresh Groceries Bearbeiten

Neben Radiation King befindet sich das Geschäft Cornucopia Fresh Groceries. Nochmal weiter rechts steht dann ein Pulowski-Erhaltungsbunker.

McClellan Familienhaus Bearbeiten

Ungefähr in der Mitte zwischen Georgetown Nord und Süd findet man das Wohnhaus der Familie McClellan. Innerhalb befindet sich ein eher launiger Mr. Handy, mit dem man rumspielen kann, indem man ein unbeschütztes Terminal in der Nähe aktiviert. Unter anderem kann man sich ein Gedicht vorlesen lassen (There will come soft rains, ein Vorkriegsgedicht von 1920), mit dem Hund spazieren gehen, im Einkaufszentrum shoppen gehen und das Heim beschützen. Wenn man das macht, kann man den Roboter dazu benutzen, die vielen Supermutanten in der Gegend zu bekämpfen. Innerhalb des Wohnhauses findet man ein Exemplar Lügen wie im Kongress.

Sniper-Posten Bearbeiten

In einem zerstörten Gebäude, ziemlich genau gegenüber dem Balkon mit dem Supermutanten, der einen Raketenwerfer trägt, befindet sich ein toter Räuber mit einem Heckenschützengewehr und Munition dafür. Das Haus wird von diversen Fallen beschützt (Minen, Bärenfallen und eine Ballwurfmaschine). Wenn Broken Steel installiert wurde, trifft man hier vielleicht einen Supermutantenüberlord auf dem Balkon.

La Maison Beauregard Bearbeiten

Im südlichen Bereich findet man dieses Hotel, das mit Supermutanten gefüllt ist.

Hinweise Bearbeiten

  • In diesem Bereich der Stadt gibt es unzählige zerstörte Autos. Man muss sich also DRINGEND vor Supermutanten mit Raketenwerfern fernhalten, weil sie schwere Schäden anrichten können. Brennt ein Auto einmal, kann das zu einer riesiegen Kettenreaktion führen, was letztendlich die Straßen regelrecht anzündet.
  • Die Ballwurfmaschine hat einen fehlerhaften Auslöser. Wenn man ihn entschärfen will, steht dort, dass man diesen Gegenstand von einer anderen Stelle aus aktivieren muss.

Vorkommen Bearbeiten

Georgetown kommt nur in Fallout 3 vor.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki