FANDOM

Gedankenkontrolle
Thought Control
OrteVilla Calvert
Gegeben vonDesmond
Belohnung300 EP
base idxx005849
Quest-Ablauf
vorherige:
Stimmen aus dem Nichts
folgende:
Begegnung der Gehirne
 
Gametitle-FO3 PL
Gametitle-FO3 PL
Dann empfangen diese Schwachköpfe also Nachrichten vom Professor, nicht wahr? Dann muss er ja irgendwo stecken und ihnen Nachrichten zu funken. Aber er ist auf diese Dumpfbacken angewiesen. Ohne ihre Dienste ist er aufgeschmissen. Hindern wir ihn also daran, ihnen etwas zu sagen, dann muss er sich mehr Mühe geben. Vielleicht kann ich den kleinen Wurm dann finden und eliminieren!

Gedankenkontrolle ist eine Quest aus dem Fallout 3 Add-On Point Lookout.

Schneller LösungswegBearbeiten

Hauptquest: Gedankenkontrolle
Reise zum Riesenrad, nachdem du den Kogwellenstörer von Desmond erhalten hast.
Beim Riesenrad versucht Professor Calvert den Einsamen Wanderer auf seine Seite zu ziehen, was zu zwei Optionen führt:
Halte zu Desmond und installiere den Kogwellenstörer am Riesenrad.
Halte zu Professor Calvert und zerstöre den Kogwellenstörer mit dem Müllkompressor.
Kehre zur Villa Calvert zurück.
Belohnung: 300 EP
Führt zu: Begegnung der Gehirne

Detaillierter LösungswegBearbeiten

Mit Desmond sprechenBearbeiten

Desmond enthüllt, dass das Gehirn Professor Calvert ist, ein genialer Vorkriegs-Wissenschaftler und der letzte Verbleibende der Familie Calvert. Desmond kennt eine lange Geschichte über die Machenschaften der Familie Calvert, bis zurück zu einem Vorfall mit einem Präsidentschaftskandidaten und einem Hund. Danach befiehlt er den Kogwellenzerstörer am höchsten Punkt von Point Lookout anzubringen, dem Riesenrad in Pilgrim's Landing, um Professor Calverts Sendebereich einzuschränken. Wenn man das Riesenrad erreicht, versucht Calverts Stimme, den Einsamen Wanderer auf seine Seite zu ziehen.

Installieren oder nicht installierenBearbeiten

Die zwei möglichen Optionen haben weder einen großen Einfluss auf die Hauptgeschichte, noch auf das Karma des Spielers.

Desmond unterstützenBearbeiten

  • Man muss den Kogwellenzerstörer wie befohlen am Riesenrad installieren. Daraufhin bricht die Stimme von Professor Calvert sofort ab und eine Gruppe von Stammesangehörigen greift von den Dächern und den Seitenstraßen aus an.
  • Sobald alle Stammesangehörigen getötet wurden, kann man zur Villa Calvert zurückkehren.
  • Dieser Weg macht alle unbenannten Stammesangehörigen in der Ark & Dove Kathedrale feindlich. Die Mitglieder mit Namen werden nicht feindlich bis sie erleben, dass ein Unbenannter getötet wird. Nadine bleibt freundlich.

Professor Calvert unterstützenBearbeiten

  • Man kann den Müllkompressor dazu benutzen, den Kogwellenstörer zu vernichten. Dazu muss man nur Calverts Anweisungen folgen.
  • Calvert befielt dem Einsamen Wanderer danach, zur Villa zurückzukehren.

Zur Villa zurückzukehrenBearbeiten

Egal welcher Weg gewählt wurde, man muss zur Villa zurückkehren. Dort wird sie von einer gewaltigen Explosion zerstört, die den Einsamen Wanderer umwirft.

BelohnungBearbeiten

  • 300 EP
  • 250 Kronkorken durch eine Sprachherausforderung. Nachdem Professor Calvert beim Riesenrad auf sich aufmerksam gemacht hat, kann man zu Desmond zurückkehren.

QueststufenBearbeiten

StufeStatusBeschreibung
10 Mit Desmond sprechen.
20 Den Kogwellenstörer auf dem Riesenrad installieren.
21 Den Kogwellenstörer mit dem Müllkompressor zerstören.
25 Den Kogwellenstörer auf dem Riesenrad installieren ODER mit dem Müllkompressor zerstören.
50 Das Riesenrad in Gang setzen.
100Quest beendetIcon checkZur Villa zurückkehren.

BugsBearbeiten

  • pcIcon pc ps3Icon ps3 white xbox360Icon xbox360 Auch nachdem man den Kogwellenstörer zerstört hat, ist es noch möglich zum Riesenrad zu gehen und es zu aktivieren. Damit installiert sich der Störer, obwohl er eigentlich zerstört wurde. Wenn das passiert, ist es eventuell unmöglich die Quest abzuschließen, da man die Option "kehre zurück zur Villa" nicht bekommt.
  • pcIcon pc Wenn man eine Schnellreise unternimmt, während der Professor einem befielt, den Kogwellenstörer zu zerstören, kann man die Quest eventuell nicht abschließen. Man kann ihn weder installieren noch zerstören bis die Energie dafür bereitsteht (was erst nach Professor Calverts Rede der Fall ist). Wenn man also zum Riesenrad oder dem Müllkompressor zurückkehrt, fehlt die Energie um sie zum Laufen zu bringen.