FANDOM

Gasbombe
Gas bomb
Gas bomb icon
Voraussetzungen
FertigkeitSprengstoff
Stärke ben.1
Angriffsstatistiken
Sch./Angriff
1 (1.2) + 80 (143.2) explosionIcon explosion + 2 for 5s effectIcon effect
krit. Sch.
0
krit. % Mult.
x1
Angriffe/Sek.
0.3AP24
Sonstiges
Gewicht5Wert100
HP50
base idxx00c45d
 
Gametitle-FNV DM
Gametitle-FNV DM

Die Gasbombe ist eine Waffe, die mit dem Fallout: New Vegas Add-On Dead Money zum Spiel hinzugefügt wurde.

BeschreibungBearbeiten

Die Gasbombe ist eine improvisierte Sprengstoffwaffe. Sie besteht aus einem Sensormodul, das an einen Feuerlöscher angebracht wird.

Die Waffe funktioniert im Grunde wie alle anderen Annäherungsminen auch. Sie explodiert in einen Ball aus Feuer und schrapnellartigen Splittern. Dabei verursacht sie sowohl Explosions-, als auch Feuerschaden.

Man kann die Waffe auf kurze Distanzen auch werfen. Allerdings funktioniert die Waffe, wie alle aufstellbaren Sprengstoffwaffen in Fallout: New Vegas nicht im V.A.T.S..

HerstellungBearbeiten

Diese Waffe kann vom Spieler selbst hergestellt werden.

Herstellungsvoraussetzungen

Materialien:Anforderungen:Erstellt:
rangeIcon range
Dead Money Add-On
levelIcon level
Gasbombe (1)

¹ Herstellbar ohne Werkbank via Dialogoption mit Veronica, oder mit ED-E wenn Lonesome Road installiert ist.

FundorteBearbeiten

HinweiseBearbeiten

  • Das Geistervolk ist immun gegen Feuerschaden. Nur die Explosion an sich, wirkt gegen sie.
  • Obwohl die Waffe Feuerschaden macht, wirkt das Extra Pyromane nicht auf sie.
  • Wird die Waffe geworfen, gibt es ein Geräusch, welches eventuell in der Nähe befindliche Gegner alarmiert.
  • Das Geistervolk benutzt die Waffe nicht als Mine, sondern als Granate.
  • Legt man die Gasbombe ab, bringt das Schießen auf die Waffe diese nicht zur Explosion. Wurde sie aber wie eine Mine scharf gemacht, funktioniert das.

BugsBearbeiten

  • xbox360Icon xbox360 Gasbomben zünden keine Gas Lecks oder andere entzündlichen Quellen.
  • pcIcon pc ps3Icon ps3 white xbox360Icon xbox360 Gasbomben können nicht abgeschossen werden, wenn ein Geister Sucher sie in den Händen hält.

SoundsBearbeiten

Gas bomb icon

Scharf machen
Gas bomb icon

Entschärfen
Gas bomb icon

Ticken vor der Explosion