FANDOM

Garten
FoS garden
Daten
Bewohner zuweisbar2 - Einfach Raum
4 - Zweifach Raum
6 - Dreifach Raum
Mindestbevölkerung70
ErzeugtNahrung
Baukosten1200 Kronkorken, + 300 Kronkorken je existierender Garten
Baugröße1x1
Verschmelzbarja
HinweiseBeweglichkeit (A)
 
Gametitle-FOS
Gametitle-FOS
Canonbox defaultFolgendes basiert auf Fallout Shelter und einige Details könnten dem Kanon widersprechen.

Der Garten ist ein Raum der in Fallout Shelter gebaut werden kann.

EinleitungBearbeiten

Der Garten ist die Stufe II Version der Nahrungserzeugung, er produuziert eine moderat größere Menge an Nahrung als das Diner, dafür ist er signifikant teurer. Ähnlich wie die meisten anderen Gebäude, kann der Garten zu einem Dreifach-Raum kombiniert werden, was die Prouktionsraten erhöht und das hinzufügen von mehr Bewohnern ermöglicht. Er erfordert 70 Bewohner um freischaltbar zu sein.

NahrungserzeugungBearbeiten

Um die Geschwindigkeit mit der Nahrung produziert wird zu erhöhen, platziert man Bewohner mit höherer Beweglichkeit in diesem Raum.

Der Garten erhält, ähnlich wie andere Räume, einen Produktions- und Upradekosten-Bonus wenn man mehrere Gartenräume nebeneinander errichtet und diese zu einem Dreifach-Raum verbindet. Die Räume erhalten so einen Bonus von +2 auf die Produktion für jeden verbundenen Raum. Die Upgradekosten sinken um 25% bei eienm Zweifach-Raum und um die 34% bei einem Dreifach-Raum im Vergleich zu 3 Einfach-Räumen.

Kosten Bearbeiten

Einfach Raum Zweifach Raum Dreifach Raum
Garten Produktion 10 22 35
Garten Lager 50 100 150
Gewächshaus Upgradekosten 3000 4500 6000
Gewächshaus Produktion 12 27 46
Gewächshaus Lager 75 150 225
Hydrokulturgarten Upgrade Kosten 9000 13500 18000
Hydrokulturgarten Produktion 15 31 55
Hydrokulturgarten Lager 100 200 300

HinweiseBearbeiten

Als Stufe-II-Raum für die Nahrungsmittelproduktion wird die Gartenanlage weitgehend veraltet, sobald der Nuka-Cola-Abfüller entriegelt ist und mit hochstufigen Bewohnern besetzt ist.

GallerieBearbeiten