Futur Imperfekt
Future Imperfect.png
02 The G.O.A.T. Whisperer.png
OrteVault 101
Gegeben vonPapa
Belohnungempty
base id00014E85
Quest-Ablauf
vorherige:
Erwachsen wird man schnell
folgende:
Flucht!

Gametitle-FO3.png
Gametitle-FO3.png
G.O.A.T.-Flüsterer
02 The G.O.A.T. Whisperer.png
VoraussetzungenLege den G.O.A.T. ab
Gamerscore10
TrophäentypBronze

Futur Imperfekt ist der letzte Teil der Tutorial Parts der Hauptquest in Fallout 3. Während dieser Aufgabe werden die Fertigkeiten des Spielers festgelegt. Die Handlung spielt in der Vault 101. Für das Abblegen des G.O.A.T. erhält der Spieler den/die Erfolg/Trophäe G.O.A.T.-Flüsterer.

Diese Quest dreht sich rund um den G.O.A.T. Das ist der Test, den der Protagonist wie jeder Vaultbewohner mit 16 Jahren ablegen muss, um die berufliche Zukunft in der Vault festzulegen.

Ziele Bearbeiten

  • Zur Schule gehen und mit Mr. Brotch über den G.O.A.T. sprechen.
  • Hinsetzen und am G.O.A.T. teilnehmen.
  • Mr. Brotch den G.O.A.T. geben.
  • Klassenzimmer verlassen

Lösungsweg Bearbeiten

Zur Schule gehen und mit Mr. Brotch über den G.O.A.T. sprechen. Bearbeiten

Auf dem Weg zur Schule sollte der Spieler mit allen Personen sprechen, die ihm begegnen und sämtliche Gegenstände einsammeln, die wichtig erscheinen. Dies ist eine von nur vier Gelegenheiten die Wackelpuppe - Medizin vom Schreibtisch des Vaters zu nehmen.

Auf dem Weg zum Klassenzimmer trifft man auf die Tunnelschlangen, die Amata bedrängen. Je nachdem welches Karma der Spieler anstrebt, kann er Amata ansprechen um ihr zu helfen, je nach Sprachfähigkeit kann er die Tunnelschlangen überreden, Amata in Ruhe zu lassen, oder eine Prügelei mit Butch beginnen (gutes Karma). Alternativ kann der Spieler den Tunnelschlangen neues Material geben um Amata zu hänseln (schlechtes Karma), oder die ganze Situation ignorieren (neutral).

Hinsetzen und am G.O.A.T. teilnehmen. Bearbeiten

Sobald sich der Spieler auf einen freien Platz gesetzt hat, beginnt der G.O.A.T. Alle Fragen müssen beantwortet werden. Die gegebenen Antworten haben Einfluss auf die Skills des Protagonisten.

Mr. Brotch den G.O.A.T. geben. Bearbeiten

Nach Abschluss des Tests muss dieser Mr. Brotch übergeben werden. Im darauf folgenden Dialog erfährt man den Beruf, für den man geeignet ist. Die Ergebisse des Tests lassen sich aber mit eigenen Werten für die jeweiligen Fertigkeiten überschreiben, wenn Mr. Brotch darauf angesprochen wird, dass einem die Testergebnisse gar nicht behagen. Wer möchte, kann aber auch einfach bleiben und sich anhören, welche Berufe die anderen Vault-Bewohnern nach Meinung des G.O.A.T ergreifen sollen. Stellt euch einfach etwas hinter Mr. Brotch, so reden euch die anderen nicht an und ihr könnt am besten zuhören.

Klassenzimmer verlassen Bearbeiten

Nachdem das Klassenzimmer verlassen wurde, spult das Spiel zum letzten mal vor. Der nächste Teil der Hauptquest "Flucht!" beginnt.