FANDOM

Feuerwurzelhöhle
Fire Root cavern
Icon cave
Lage
Bild hochladen
Karten-
markierung
Wilde Höhle
Technisches
Cell NameSLCavernFireRoot (außen) SLCavernFireRootINT (innen)
ref id000deb0b (außen) 00154829 (innen)

Die Feuerwurzelhöhle ist ein Ort im Mojave-Ödland und ist wenn man sie von Norden nach Süden durchquert, der einzige direkte Weg zum Cottonwood-Krater. Der nördliche Eingang ist südöstlich der Searchlight Ostgoldmine und südwestlich des Prospektorenlagers Smith Mesa. Der südliche Eingang befindet sich direkt im Cottonwood-Krater.

HintergrundBearbeiten

Es wird gesagt, dass dies der Ursprung der Feuergecko ist.

LayoutBearbeiten

Die Höhle besteht aus einem großen Raum der mit radioaktivem Wasser überflutet ist und einem angrenzenden Gang. Im inneren der leben einige Feuergeckos und der legendäre Feuergecko. Am Anfang des Ganges der runter zum großen Raum mit dem Wasser führt, befindet sich ein Böser Zwerg zwischen einigen Pflanzen versteckt. Außerhalb der Höhle, am Anfang des schmalen Pfades der zum Eingang führt, steht ein ausgehölter Felsen.

Nennenswerte BeuteBearbeiten

  • Böser Zwerg - Sobald man die Höhle betritt, einfach geradeaus gehen bis man zu einem großen Raum gelangt der geflutet ist. Dort folgt man einfach dem Felsvorsprung bis man zu einem weiteren Korridor kommt. Gleich am Anfang befindet sich rechts ein weiterer Gang, der runter zum großen Raum führt, an dessen Beginn in der linken Ecke sich der Zwerg befindet.
  • Fatman - Durchquert man die Höhle kommt man schließlich im Cottonwood-Krater an. Dort geht man einfach geradeaus die kleine Landzunge entlang und vor einem sollte im verseuchten Wasser eine Leiche schwimmen, die den Fatman besitzt, allerdings ist die Waffe schon ziemlich abgenutzt.

ErscheinenBearbeiten

Die Fire-Root-Höhle erscheint nur in Fallout: New Vegas.

HinweiseBearbeiten

Auf der Karte wird die Höhle als Wilde Höhle bezeichnet.

GalerieBearbeiten