FANDOM

Icon info
Spielmechanik-Artikel
Fallout 3Fatman
Experimental MIRV
FO: New VegasFatman
Gun Runners' ArsenalEsther Gun Runners' ArsenalGametitle-FNV GRA
Fatman (GRA) Gun Runners' ArsenalGametitle-FNV GRA
Fallout 4Fatman
Fallout ShelterFatman
 
Gametitle-FO3Gametitle-FNVGametitle-FNV GRA

Der Fatman ist eine taktische Nuklearwaffe die in Fallout 3, Fallout: New Vegas, Fallout 4, und Fallout Shelter vorkommt.

Varianten Bearbeiten

Fatman Bearbeiten

Fat Man
Der Fatman ist eine effektive Mörtel/Artilleriewaffe, so dass eine Person eine große Fläche mit guter Präzision und tödlicher Gewalt zu bombardieren. Es verwendet eine Mini-Nuke als Munition, die, wenn sie abgefeuert wird, eine kleine Atomexplosion zum herrvorscheinen bringt.

Experimentelles MIRV Bearbeiten

Fat Man
Gameplay Artikel: Fallout 3

Obwohl die Waffe sehr ähnlich mit dem Fatman ist, gibt es gewisse Unterschiede. Zum Beispiel schießt sie anstatt eine Mini-Nuke, gleich acht davon ab, sodass die MIRV stärker ist und einen größeren Explosionsradius besitzt. Zudem ist sie wie die Esther einzigartig.

Esther Bearbeiten

Esther
Gameplay Artikel: Gun Runners' Arsenal
Esther ist ein einzigartiger Fat Man mit einem anderen Hintermechanismus, einem Schutzschild, einem hellblauen Körper und einem dicken Glas sowie Kunstoffbett, um die Mini-Nukes zu halten. Es wiegt 4kg mehr als ein Standard Fat Man, ist nicht verklemmt, und leistungsfähiger.

Hinter den Kulissen Bearbeiten

Der Fatman wurde nach der Atombombe benannt, die die USA 1945 über die japanische Stadt Nagasaki abwurf. Dadurch wurde die Waffe in der japanischen Version in Nuke Launcher umbenannt.