Fandom

Die Vault

Fallout 4 Add-Ons

7.189Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Diese Seite listet alle Add-Ons in Fallout 4.
  • Der Inhalt ist nicht in allen Einzelheiten auf dieser Seite beschrieben. Für Details siehe die jeweiligen Artikel.
  • Für Add-Ons in anderen Fallout-Spielen, siehe Add-On.
  • Hier gehts zur Inhaltsübersicht von Fallout 4.
 ... 
Gametitle-FO4.pngGametitle-FO4 AUT.pngGametitle-FO4 WW.pngGametitle-FO4 FH.pngGametitle-FO4 CW.pngGametitle-FO4 VW.png
Gametitle-FO4.pngGametitle-FO4 AUT.pngGametitle-FO4 WW.pngGametitle-FO4 FH.pngGametitle-FO4 CW.pngGametitle-FO4 VW.pngGametitle-FO4 NW.png

Season Pass Bearbeiten

F4 SeasonPass pack PEGI en.jpg

Bethesda kündigte am 9. September 2015 für Fallout 4 einen Season Pass an, mit dem man alle jemals für Fallout 4 erscheinenden DLCs zum Preis von 29,99 € erhalten kann. Man wusste damals noch nicht, um welche DLCs es sich dabei genau handeln würde, deren Veröffentlichung ab Anfang 2016 erfolgen sollte. Basierend auf den Erfahrungen mit den DLCs vorheriger Spiele-DLCs veranschlagte Bethesda einen Wert mindestens 39,99 €. Und wenn es mehr wird, ist durch den Season Pass schon alles abgedeckt![1]. Am 16.02.2016 wurde bekannt, dass Bethesda den Preis des Season Passes zum 01. März 2016 um 20 € auf 49.99 € anheben wird[2].

Veröffentlichungen Bearbeiten

Im Februar 2016 kündigte Bethesda Softworks an, dass im März, April und Mai 2016 die ersten drei Add-Ons für Fallout 4 veröffentlicht werden.

  1. Automatron (22. März 2016, 9,99 €)
  2. Wasteland Workshop (12. April 2016, 4,99 €)
  3. Far Harbor (19. Mai 2016 , 24,99 €)
  4. Contraptions Workshop (21. Juni 2016, 4,99 €)
  5. Vault-Tec Workshop (26. Juli 2016, 4,99 €)
  6. Nuka-World (29. August 2016 (USA), 30. August 2016, 19,99 €)

Alle veröffentlichten Add-Ons sind bei Steam, im Microsoft Store und im Playstation Store zum Kauf und Download verfügbar.

Überblick über die Add-Ons Bearbeiten

Automatron Bearbeiten

Fallout 4 Automatron add-on packaging.jpg
Hauptartikel: Automatron (Add-On)
Der geheimnisvolle Mechanist hat eine Horde übler Roboter ins Commonwealth geschickt, darunter auch das hinterhältige Robohirn. Jagt die Roboter und verwendet ihre Bauteile, um eure eigenen Roboter-Begleiter und Mods zu erschaffen. Wählt aus Hunderten Mods, unterschiedlichen Körperteilen, Rüstungen, Fähigkeiten und Waffen wie beispielsweise der brandneuen Blitzwaffe. Ihr könnt sogar ihre Farben anpassen und ihre Stimmen auswählen.
—offizielle Beschreibung

Automatron wurde am 22. März 2016 für PC, Xbox One und Playstation 4 veröffentlicht. Es ist das erste Add-On für Fallout 4.

Wasteland Workshop Bearbeiten

Fallout 4 Wasteland Workshop add-on packaging.jpg
Entwerft mit dem Wasteland Workshop Käfige und stellt diese auf, um darin Lebewesen lebendig zu fangen – von Raidern bis zu Todeskrallen! Zähmt gefangene Kreaturen oder stellt euch ihnen im Kampf und tretet sogar gegen andere Siedler an. Der Wasteland Workshop bietet ebenfalls eine Reihe neuer Design-Optionen für eure Siedlungen wie beispielsweise Nixie-Röhren-Beleuchtung, Buchstabensätze, Taxidermie und vieles mehr!
—offizielle Beschreibung

Wasteland Workshop wurde am 12. April 2016 für PC, Xbox One und Playstation 4 veröffentlicht. Es ist das zweite Add-On für Fallout 4 und das erste Workshop Add-On.

Far Harbor Bearbeiten

Fallout 4 Far Harbor add-on packaging.jpg
Hauptartikel: Far Harbor (Add-On)
In einem neuen Fall der Detektei Valentine begebt ihr euch auf die Suche nach einer jungen Frau und einer geheimen Synth-Kolonie. Ihr reist von der Küste Maines zur geheimnisvollen Insel Far Harbor, wo höhere Strahlungswerte eine noch sehr viel bedrohlichere Welt geschaffen haben. Erlebt den wachsenden Konflikt zwischen Synths, den Kindern des Atoms und den Bewohnern der Stadt. Wird es euch gelingen, Frieden nach Far Harbor zu bringen, und um welchen Preis? Far Harbor hat die größte Landmasse aller Add-on-Inhalte, die wir je erstellt haben, und bietet neue Quests für die Fraktionen, Siedlungen, tödliche Kreaturen und Dungeons. Werdet mit neuen, hochstufigeren Rüstungen und Waffen noch stärker. Die Wahl liegt ganz bei euch.
—offizielle Beschreibung

Far Harbor wurde am 19. Mai 2016 für PC, Xbox One und Playstation 4 veröffentlicht. Es ist das dritte Add-On für Fallout 4 und das erste Add-On mit Handlung.

Contraptions Workshop Bearbeiten

Fallout 4 Contraptions Workshop add-on packaging.jpg
Sortiermaschinen! Baumaschinen! Kombiniermaschinen! Benutzt in Fallout 4 Vorrichtungen wie Förderbänder, Gerüst- und Kugelbahn-Sätze und sogar Logikgatter, um verrückte und komplexe Gerätschaften zu bauen, mit denen ihr eure Siedlungen im Ödland aufwerten könnt. Contraptions Workshop enthält auch brandneue Geräte wie Aufzüge, Gewächs- und Lagerhaus-Sätze, Feuerwerk, Rüstungsständer und mehr!
—offizielle Beschreibung

Contraptions Workshop wurde am 21. Juni 2016 für PC, Xbox One und Playstation 4 veröffentlicht. Es ist das vierte Add-On für Fallout 4 und das zweite Workshop Add-On.

Vault-Tec Workshop Bearbeiten

Fallout 4 Vault-Tec Workshop add-on packaging.jpg
Erschafft eine bessere Zukunft unter der Erde im brandneuen Vault-Tec Workshop. Baut einen riesigen Vault und zieht mit Vorkriegszeit-Industrie-Sätzen und retronostalgischen Möbeln, Leuchten und Kunstwerken Bewohner an. Und wie jeder gute Aufseher unterzieht ihr eure Bewohner von Vault-Tec genehmigten Experimenten – findet heraus, was den idealen Bürger ausmacht. Vault-Tec stellt die Werkzeuge, der Rest liegt in eurer Hand.
—offizielle Beschreibung

Vault-Tec Workshop wurde am 26. Juli 2016 für PC, Xbox One und Playstation 4 veröffentlicht. Es ist das fünfte Add-On für Fallout 4 und das dritte Workshop Add-On.

Nuka World Bearbeiten

Fallout 4 Nuka-World add-on packaging.jpg
Hauptartikel: Nuka-World (Add-On)
Macht einen Ausflug zu Nuka-World, einem gewaltigen Vergnügungspark, der in der Hand gesetzloser Raider ist. Erforscht eine neue Region mit offenem Ödland und Parkzonen wie dem Safari Adventure, Dryrock Gulch, Kiddie Kingdom und der Galactic Zone. Führt tödliche Raider-Gangs an, erobert mit ihnen Siedlungen und unterwerft das Commonwealth. Nuka-World enthält neue Quests, Raider, Waffen, Kreaturen und mehr. Hereinspaziert!
—offizielle Beschreibung

Nuka World wurde am 29. August 2016 (Nordamerika) und 30. August 2016 für PC, Xbox One und Playstation 4 veröffentlicht. Es ist das sechste und letzte Add-On für Fallout 4 und das zweite Add-On mit Handlung.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. ^ Fallout 4 – Was kommt nach der Veröffentlichung? (bethesda.net)
  2. ^ Fallout 4 - Season Pass wird 20 Euro teurer (gamestar.de)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki