FANDOM

Icon disambig.svg
Für eine Übersicht von unserem Fallout 2-verbundenen Artikeln, siehe Portal:Fallout 2.
Fallout 2
A Post Nuclear Role Playing Game
Fallout2front.jpg
EntwicklerBlack Isle Studios
HerausgeberInterplay
Erscheinungsdatum?
GenreRollenspiel
ModusEinzelspieler
PlattformenPC
Medien1 CD
System-
Voraussetzungen
Intel Pentium 90 CPU; Microsoft Windows 95 oder höher; 16MB RAM; 2x CD-ROM Laufwerk; DirectX 3.0a (wenn auf Windows gespielt wird); 1 MB VESA-compliant SVGA Grafikkarte; Sound Blaster kompatible Soundkarte
 
Gametitle-FO2.png
Gametitle-FO2.png

Fallout 2: A Post-Nuclear Role Playing Game ist die Fortsetzung zum originalen Fallout. Veröffentlicht am 30. September 1998, wurde es offiziell entwickelt von Black Isle Studios, die von diesem Punkt an ein voll entwickeltes Entwurfsoutfit erhielten.

Spielmechanik Bearbeiten

Fallout 2's Spielmechanik ist ähnlich zum Original Fallout. It is a role-playing game with turn-based combat, where the player plays the game in the pseudo-isometric view.

Charakter-Attribute Bearbeiten

Fallout 2 uses a character creation system called S.P.E.C.I.A.L. S.P.E.C.I.A.L is an acronym and initialism of Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility, and Luck. These are the seven basic attributes of every character in the game. They are used to determine the skills and perks of the given character.

Handlung Bearbeiten

Handlungsort Bearbeiten

Hauptartikel: Fallout Welt

Der Protagonist in Fallout 2 ist ein Nachfahre des Vaultbewohner und wird nur als "Der Auserwählte" bezeichnet. Sein Heimatdorf Arroyo leidet im Jahr 2241 unter einer langanhaltenden Dürre. Arroyo lebt seit vielen Jahren in Frieden, abgeschottet von der Außenwelt. Doch nun bedrohen Krankheiten und Missernten das Dorf und der Vaultbewohners, wird ausgeschickt um das ein G.E.E.K. (Garten Eden Erstellungs Kit, auf engl. G.E.C.K. Garden of Eden Creation Kit) in Vault 13 zu suchen mit dem das Ödland wieder zum Blühen gebracht werden sollte.

Als der Auserwählte jedoch mit dem gewünschten G.E.E.K aus Vault 13 zurückkehrt, muss er feststellen, dass die Enklave das Dorf überfallen hat. Der Auserwählte muss nun in direkter Auseinandersetzung mit der Enklave für die Freiheit Arroyos kämpfen.

Galerie Bearbeiten

Videos Bearbeiten

"Fallout 2" HD Intro (1080p)06:57

"Fallout 2" HD Intro (1080p)

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki