Fandom

Die Vault

Erste Hinweise

7.190Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Erste Hinweise
Icon Getting a Clue.png
OrteKellogs Haus
Gegeben vonNick Valentine
Belohnung200 EP
Nick Valentine als Begleiter
Editor IDMQ105
base id000229e6
Quest-Ablauf
vorherige:
Sei mein Valentine
folgende:
Wiedersehen macht Freude
Weit weg von zu Hause fo4fhFO4FH
 
Gametitle-FO4.png
Gametitle-FO4.png

Erste Hinweise ist eine Hauptquest in Fallout 4.

Schneller Lösungsweg Bearbeiten

Hauptquest: Erste Hinweise
Nick Valentine erzählen, was geschehen ist.
Nick zu Kelloggs Haus folgen.
Einen Weg finden, die Tür zu öffnen.
Den geheimen Raum im Haus öffnen.
Nach Hinweisen suchen.
Nick draußen treffen.
Dogmeat die Zigarre zeigen.
Belohnung: 200 EP
Nick Valentine als Begleiter
Leads to: Wiedersehen macht Freude
Weit weg von zu Hause] fo4fhFO4FH

Detaillierter Lösungsweg Bearbeiten

In der Detektei Valentine wird Nick Valentine den Einzigen Überlebenden über seinen vermissten Sohn ausfragen. Die Konversation führt im Endeffekt dazu, dass Nick einen gewissen, berüchtigten Söldner namens Conrad Kellogg als den Entführer verdächtig. Kellogg wurde gesehen, wie er in Diamond City mit einem kleinen Jungen zusammenlebte, aber er ist seitdem verschwunden. Um seinen Verdacht zu bestätigen, schlägt Nick vor, Kelloggs Haus zu durchsuchen. Die Tür ist mit einem Meister-Schloss verschlossen, aber die Tür kann entweder vom Spieler (mit dem entsprechenden Extra) oder einem Begleiter (z.B.: Cait) geknackt werden oder mit einer Kopie des Schlüssels geöffnet werden.

Es gibt sechs Wege, den Schlüssel zu erhalten:

  1. Geneva, die Sekretärin des Bürgermeisters, überreden (mittlere Charisma-Herausforderung, schwere Charisma-Herausforderung oder 250 Korken Bestechungsgeld)
  2. Bürgermeister McDonough überreden (mittlere Charisma-Herausforderung)
  3. Von McDonough klauen
  4. Aus Genevas Schreibtisch klauen (Anfänger-Schloss)
  5. Aus McDonoughs Safe klauen (Fortgeschritten-Schloss oder Anfänger-Terminal)
  6. Mama Murphy Chems geben (schaltet eine Option frei, die Tribüne unter Kellogs Haus zu durchsuchen, wo man den Schlüssel findet)

Sobald man drinnen ist, drückt man den Knopf unter dem Schreibtisch, der einen geheimen Raum freigibt, den man nach Hinweisen durchsuchen muss. Nachdem man die San Francisco Sunlights aufhebt, werden sich der Spieler und Nick darauf einigen, Dogmeat zu rufen, der Kelloggs Fährte von der Zigarre aus aufzunehmen. Nick wird als Begleiter verfügbar und bietet an, mit dem Spieler mitzukommen. Interagiert man mit Dogmeat um ihm die Fährte zu geben, wird diese Mission beendet und Wiedersehen macht Freude beginnt.

Tagebucheinträge Bearbeiten

StufeStatusBeschreibung
10 Begib dich zur Detektei Valentine.
20 Sprich mit Ellie.
30 Setz dich hin.
40 Erzähl Nick deine Geschichte.
60 Folge Nick.
100 Beschaff den Schlüssel zu Kellogs Haus.
300 Untersuch Kelloggs Haus.
410 Folge Nick.
430 Zeig Dogmeat die Zigarre.
1000Quest beendetQuest beendetQuest beendet.

Hinweise Bearbeiten

  • Wenn Nick erklärt, dass er, wie alle anderen Synths, vom Institut gebaut worden ist, wird Deacon und Piper es nicht gefallen, wenn man sagt, dass Nick einer von ihnen ist.
  • Ist sie nicht der aktive Begleiter, wird Piper mit Geneva während der Quest streiten. Der Spieler kann eine einfache Charisma-Herausforderung bestehen, um herauszufinden, worum es geht. Ist sie der aktive Begleiter, wird McDonough es ablehnen mit dem Spieler zu sprechen, bis man sie wegschickt.
  • Sollten alle Charisma-Herausforderungen fehlschlagen, kann man Geneva bestechen, McDonough beklauen, oder warten, bis alle zu Bett gegangen sind und dann Genevas Schreibtisch oder McDonoughs Safe knacken. Außer der Bestechung, wird keine dieser Optionen Piper gefallen. Das Schlossknacken und Klauen des Schlüssels gefällt ihr doppelt nicht.
  • Die Schlüssel, die man durch die Herausforderungen bekommt sind unabhängig von denen im Schreibtisch, dem Safe und bei McDonough. Diese Schlüssel bleiben dort, wo sie sind. Wenn man eine Kopie erhält (oder das Schloss an Kelloggs Tür knackt) wird man aus allen übriggebliebenen Charisma-Herausforderungen ausgeschlossen und Mama Murphy wird nicht die Vision ereilen, durch die man den Schlüssel bei der Tribüne findet.
    • Man kann daher alle sechs Kopien des Schlüssels erhalten, indem man Mama Murphys Vision erhält, aber diese Schlüssel nicht holt, bis man Geneva überzeugt, McDonough überzeugt, die Kopie aus Genevas Tisch geklaut und die anderen drei gestohlen hat und dann erst den Schlüssel von der Tribüne holt.
  • Wird das Schloss geknackt und Kelloggs Haus betreten, bevor man mit Nick gesprochen hat, wird der Knopf zum geheimen Raum nicht erscheinen.
  • Wurde das Schloss bereits geknackt, wird Nick überrascht sein, dass die Tür nicht abgeschlossen ist und wird nicht darauf kommen, dass der Spieler das Schloss geknackt hat.
  • Ist man Dogmeat noch nicht begegnet, wenn man die Red-Rocket-Raststätte früher in der Questreihe vermieden hat wird Nick ihn mit einer Hochfrequenzpfeife rufen und ihn dem Spieler vorstellen.
  • Hat der Spieler Dogmeat nicht als Begleiter dabei, wird er außerhalb von Kelloggs Haus warten, was einem die Zeit erspart, ihn holen zu müssen.
  • Verlässt man das Büro aus der ersten Etage wird Nick nur sagen “Kellogg Haus ist da lang” und wird sich nicht bewegen. Das erneute Betreten des Büros und das Verlassen durch die Haupttür werden dies beheben
  • Wenn McDonough erfolgreich überredet wurde, wird er dem Spieler den Schlüssel direkt geben, im Gegensatz zu Geneva, die den Schlüssel einfach in ihrem Schreibtisch lässt, was es einem erlaubt, McDonough wegen seines Schlüssels zu überreden und Genevas Schlüssel später zu holen.
  • Die Möglichkeit, die Tribüne nach dem Schlüssel zu durchsuchen erscheint nicht, bis Mama Murphy die erforderliche Vision bekommen hat. Die Option, diesen Schlüssel zu suchen verbleibt auch, wenn man sich eine andere Kopie des Schlüssels nach Erhalt der Vision holt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki