Gametitle-FO3 BS
Gametitle-FO3 BS
Tri-beam laser rifle

Das dreistrahlige Lasergewehr

Das Dreistrahlige Lasergewehr ist eine Waffe aus Fallout 3 , die dem Spiel mit dem Installieren des Add-Ons Broken Steel hinzugefügt wird. Sie wird von Supermutantenüberlords benutzt.

Charakteristiken Bearbeiten

Das dreistrahlige Lasergewehr sieht ein bisschen aus wie ein "abgesägtes" Lasergewehr, es fehlt das Rohr am Boden der Waffe und es wurden neue Drähte hinzugefügt. Die neue Funktion der Waffe ist, dass sie pro Schuss drei Laserstrahlen abfeuert. Anders als z.B. das Wazergewehr verbraucht es aber auch drei Mikrofusionszellen pro Schuss. Wegen den drei Mikrofusionszellen hat das dreistrahlige Lasergewehr nur ein Magazin von 8 Schuss (24 durch 8 = 3).

Diese Waffe ist kleiner als das normale AER9 Lasergewehr, trotzdem ist sie ein Pfund schwerer.

Diese Waffe hat aber noch ein weiteres, bedeutendes Feature. Zielt ein Gegner damit auf den Spieler, macht sie 40 Extraschadenspunkte. Das bedeutet, jeder Schuss verursacht bei einem Treffer einen Schaden von 65, treffen alle drei Schüsse, verliert man sagenhafte 195 Trefferpunkte.

Das dreistrahlige Lasergewehr kann 334 Schüsse, also 1002 Mikrofusionszellen abfeuern, bevor es kaputt geht.

Dieser Lasergewehrtyp kann nur mit anderen dreistrahligen Lasergewehren repariert werden.