FANDOM

Dogmeat
Dogmeat FO3.jpg
Biografie
RasseHund
VerbindungEinsamer Wanderer
Sammler (ehemals)
RolleBegleiter
OrtSchrottplatz
FamilieDogmeat's Welpe - Nachfahre
Spielmechanik
VorkommenFallout 3
Statistiken
Basis-
SPECIAL
7 STÄ, 8 WAH, 7 AUS, 6 CHA, 2 INT, 8 BEW, 3 GLÜ
base id0006a772
ref id0006a775
 
Gametitle-FO3.png
Gametitle-FO3.png

Dogmeat ist ein möglicher Begleiter in allen vier Teilen der Falloutserie. Es handelt sich um einen wolfsähnlichen Hund mit schwarz-grauem Fell. Der Vorbesitzer von Dogmeat wurde von Raidern getötet.

Fallout 1 Bearbeiten

Man kann Dogmeat in Junktown finden. Wenn man eine Lederrüstung trägt, folgt er einem sofort. Man erhält dafür 100 Erfahrungspunkte.

Fallout 3 Bearbeiten

Man kann Dogmeat auf dem Schrottplatz südöstlich von Minefield finden. Dort wird er gerade von Raidern angegriffen. Hilft man Dogmeat und tötet diese, hat man die Option ihn als Begleiter zu rekrutieren.

Fallout 4 Bearbeiten

Man kann Dogmeat an der Red Rocket nördlich über Sanctuary finden. Nach einer kurzen Dialogoption folgt er dem Spieler als Begleiter - Mama Murphy erwähnt später, dass sich Dogmeat seine jeweiligen Begleiter selbst wählt. Die Beziehung zu Dogmeat startet auf dem höchsten Level und kann nicht weiter gesteigert oder gemindert werden. In Fallout 4 zählt Dogmeat als vollwertiger Begleiter und kann nicht zusätzlich zu einem der anderen Begleitercharakteren auf Reisen mitgenommen werden - eine Ausnahme stellt hierbei die Suche nach Kellog dar, in welcher lediglich Dogmeats Spürnase gebraucht wird.

Besonderes Bearbeiten

  • Dogmeat kann auf Befehl nach Munition, Essen, Waffen oder Medikamenten suchen.
  • Mit dem Extra Welpen! kann man einen Welpen von Dogmeat erhalten, falls dieser stirbt. Diesen Nachkommen kann man vor Vault 101 finden, man kann ihn auch zur Vault schicken, denn man kann ihn nicht entlassen, wie man es mit den anderen Begleitern tun kann.
  • Dogmeat kann verschlossene Türen sowie Safes öffnen. Das ist sehr hilfreich, beispielsweie für die verlassenen Hütte in Rockbreakers Last Gas. Dort liegt das Siegesgewehr in einem schwer verschlossenem Safe. Diesen kann Dogmeat irgendwie öffnen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki