FANDOM

Icon disambig
Diese Seite ist über den Fallout 3 Begleiter. Für andere Charaktere in Spielen der Fallout-Reihe mit Namen Dogmeat, siehe Dogmeat.
Dogmeat
Dogmeat FO3
Biografie
RasseHund
VerbindungEinsamer Wanderer
Sammler (ehemals)
RolleBegleiter
OrtSchrottplatz
FamilieDogmeat's Welpe - Nachfahre
Spielmechanik
VorkommenFallout 3
Statistiken
Basis-
SPECIAL
7 STÄ, 8 WAH, 7 AUS, 6 CHA, 2 INT, 8 BEW, 3 GLÜ
base id0006a772
ref id0006a775
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Dogmeat ist ein möglicher Begleiter in allen vier Teilen der Falloutserie. Es handelt sich um einen wolfsähnlichen Hund mit schwarz-grauem Fell. Der Vorbesitzer von Dogmeat wurde von Raidern getötet.

Fallout 3 Bearbeiten

Man kann Dogmeat auf dem Schrottplatz südöstlich von Minefield finden. Dort wird er gerade von Raidern angegriffen. Hilft man Dogmeat und tötet diese, hat man die Option ihn als Begleiter zu rekrutieren.

Hinweise Bearbeiten

  • Dogmeat kann auf Befehl nach Munition, Essen, Waffen oder Medikamenten suchen.
  • Mit dem Extra Welpen! kann man einen Welpen von Dogmeat erhalten, falls dieser stirbt. Diesen Nachkommen kann man vor Vault 101 finden, man kann ihn auch zur Vault schicken, denn man kann ihn nicht entlassen, wie man es mit den anderen Begleitern tun kann.
  • Dogmeat kann verschlossene Türen sowie Safes öffnen. Das ist sehr hilfreich, beispielsweie für die verlassenen Hütte in Rockbreakers Last Gas. Dort liegt das Siegesgewehr in einem schwer verschlossenem Safe. Diesen kann Dogmeat irgendwie öffnen.

Auftritte Bearbeiten

Dieser Dogmeat erscheint nur Fallout 3.