Fandom

Die Vault

Doc Hoff

7.190Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Doc Hoff
Doc Hoff.jpg
Spielmechanik
VorkommenFallout 3
base id00000000
ref id00000000
 
Gametitle-FO3.png
Gametitle-FO3.png

Doc Hoff, oder auch der gute Arzt, wie er sich selbst gerne nennt, ist ein Karawanenhändler im Jahre 2277.

GeschichteBearbeiten

Doc Hoff macht sarkastische Witze über den Untergang der Welt und ist pessimistisch gegenüber dem Überleben der Menschheit, aber er verkauft Medizin, Chemikalien und kann reparieren. Er ist überzeugt davon, dass er der Menschheit in ihrer schweren Zeit hilft, für einen bestimmten Preis natürlich.

TagesablaufBearbeiten

Doc Hoff taucht an bestimmten Orten auf, wenn man sie per Schnellreise besucht oder einige Stunden wartet. Ein guter Ort ist Rivet City, am Fuße der Metalltreppe. Unten wartet man einige Stunden, bis ein Händler auftaucht. Ist es nicht Doc Hoff, wartet man einfach, bis ein neuer Händler spawnt.

QuestsBearbeiten

  • Das Handelsimperium: Wenn man mit Onkel Roe über Investitionen in Karawanen gesprochen hat, erhöhen sich die Reparierenskills von Doc Hoff auf 65 (was einem die Items auf höchstens 79% repariert). Sein Inventar und die Anzahl seiner Kronkorken werden außerdem verändert und wenn man ein zweites Mal in ihn investiert, schenkt er einem beim nächsten Treffen 5-7 Stimpaks (abhängig vom Level).

InfosBearbeiten

  • Doc Hoff verkauft eines der Diagramme für die Nuka-Granate.
  • Doc Hoff ist einer der Händler, die Zuchtpunga und wilde Punga verkaufen, nachdem Point Lookout installiert wurde.
  • Agatha bedankt sich auf ihrem Radiosender regelmäßig bei ihm, dass er "eine alte Dame gesund und am Leben hält".
  • Man muss aufpassen wenn man ihn trifft wenn er nicht neben einer stadt ist, da er ziemlich wahrscheinlich auf Raider trifft.
  • Wenn Doc Hoff durch Feinde getötet wird, kann sein Brahmin mit umfangreichem Inventar vor Paradise Falls angetroffen werden. Man muss ihn mit dem Schlüssel von Doc Hoffs Leiche aufschließen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki