Für eine Übersicht über Laserpistolen in allen Spielen der Fallout-Serie, siehe Laserpistole.
Die verschwundene Laserpistole
Laser pistol (Gamebryo)
Plasma pistol icon
Voraussetzungen
FertigkeitEnergiewaffen 0
Stärke ben.1
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
11 (14.7)
SPS
41.3 (66.3)
SPS (nachl.)
30 (49.6)
Krit. Schd.
11
Krit.
%-Mult.
x1.5
Angr./Sek.
3.8 (4.5)AP15
Projektile1Streuung0.1
Munition & Nachl.
MunitionstypEnergiezelle
Mun./Sch.
1
Sch./Mag.
30
Kapazität30
Nachladen
3 (2.3)
Sonstiges
Gewicht3Wert
175
TP200
ReparaturLaserpistole
Energiepistolen NotreparaturJuryRigging
QuestsPistol Packing
Base ID0010a6fc

Gametitle-FNV
Gametitle-FNV

Die verschwundene Laserpistole ist eine Waffe aus Fallout: New Vegas.

Hintergrund Bearbeiten

Dieser Abschnitt ist transkludiert aus Laserpistole. Um ihn zu ändern, bearbeite bitte die transkludierte Seite.

Die AEP7 Laserpistole wurde in Dienst gestellt, um die veraltete AEP5 Laserpistole zu ersetzen. Mit einer großen Batterie, einer guten Schussreichweite, einer verbesserten Robustheit im erweiterten Einsatz und einem guten Schadenspotenzial, ist diese Waffe eine gute Wahl, um als Zweitwaffe zu dienen. Überwiegend wird sie von der Enklave und der Stählernen Bruderschaft verwendet.

Der Nachfolger der AEP5 besitzt eine neu gestaltete und verbesserte Fokussierkammer, ein verbessertes Kristallspektrum und einen wählbaren Laserfokus. Darüber hinaus ist es leichter und weniger sperrig als sein Vorgänger. Die neu eingeführte Waffe sollte Schritt für Schritt die N99 10mm Pistole als Standart-Zweitwaffe ablösen.

Die AEP7 wurde dank der neu entwickelten Fertigungstechniken der USA in großen Stückzahlen hergestellt. Durch den langen Krieg mit China verhinderte die Logistik- und die Versorgungslage eine ursprünglich geplante breitere Einführung.

Charakteristik Bearbeiten

Es ist eine einzigartige Version der Laserpistole, die man nur während der unbenannten Quest Die Pistole packen bekommt. Sie hat die gleichen Statistiken wie die normale Laserpistole, die einzigen Unterschiede sind weniger Schaden und weniger kritischer Schaden.

Bei dieser Waffe kann man, anders als bei der normalen Laserpistole, Kimme und Korn verwenden. Trotzdem kann man damit keine Varianten der Energiezellen abschießen.

Haltbarkeit Bearbeiten

The missing laser pistol can fire a total of about 995 times using standard cells, the equivalent of 34 reloads, from full condition before breaking.

MunitionstypHaltbarkeit
SchüsseNachladungen
Standard99534
Bulk117240
Optimiert90531
Überladung66223
Maximalladung39514

Varianten Bearbeiten

Vergleich Bearbeiten

Legende
WaffennameIcon melee- Waffenname (Nahkampf oder Unbewaffnet)Angriffe in V.A.T.S.Icon sequence- Angriffe in V.A.T.S.
Waffenname)Icon gun- Waffenname (Schuss/Energie/Explosion)Aktionspunkte-KostenIcon action- Aktionspunkte-Kosten
Schaden pro Angriff/ProjektilIcon damage- Schaden pro Angriff/ProjektilSchaden pro AktionspunktIcon dap- Schaden pro Aktionspunkt
Schaden pro SekundeIcon dps- Schaden pro SekundeWaffenstreuungIcon spread- Waffenstreuung
FlächenschadenIcon explosion- FlächenschadenMagazinkapazitätAssault carbine extended magazines- Magazinkapazität
Effekt Schaden & DauerIcon effect- Effekt Schaden & DauerHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe bis defekt)Icon repair- Haltbarkeit (Anzahl der Angriffe bis defekt)
Bonus EffekteIcon bonus effect- Bonus EffekteGewichtIcon weight- Gewicht
Angriffe pro SekundeIcon attack- Angriffe pro SekundeWert in KronkorkenIcon merchant- Wert in Kronkorken
Kritische Chance % MultiplikatorIcon chance- Kritische Chancen % MultiplikatorWert im Verhältnis zum GewichtIcon ratio- Wert im Verhältnis zum Gewicht
Kritischer SchadenIcon critical damage- Kritischer SchadenBenötigte FertigkeitsstufeIcon ability- Benötigte Fertigkeitsstufe
Kritischer Effektschaden & DauerIcon crit effect- Kritischer Effektschaden & DauerBenötigte StärkeIcon fist- Benötigte Stärke
Mit allen ausgerüsteten ModsIcon plus- Mit allen ausgerüsteten Mods
WaffennameIcon gunSchaden pro Angriff/ProjektilIcon damageSchaden pro SekundeIcon dpsSchuss pro SekundeIcon attackKritische Chance % MultiplikatorIcon chanceKritischer SchadenIcon critical damageKritischer Effektschaden und DauerIcon crit effectAktionspunkte-KostenIcon actionSchaden pro AktionspunktIcon dapWaffenstreuungIcon spreadMagazinkapazitätAssault carbine extended magazinesHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe/Schüsse bis defekt)Icon repairGewichtIcon weightWert in KronkorkenIcon merchantWert im Verhältnis zum GewichtIcon ratioBenötigte FertigkeitsstufeIcon abilityBenötigte StärkeIcon fist
Laserpistole 12
453.75x1.512150.80.130995317558.301
Laserpistole fnvgraGametitle-FNV GRA12
453.75x1.512150.80.130995317558.301
Laserpistole Mit allen angebrachten WaffenmodifikationenIcon plus fnvgraGametitle-FNV GRA15
56.33.75x1.5121510.130(40)9953775258.301
Compliance Regulator 8
303.75x1.512Paralysis/10s150.50.130995317558.301
Die verschwundene Laserpistole 11
41.33.75x1.511150.70.130995317558.301
Piu Piu 75
1502x2.550352.10.110(2)39532500833.301

Fundort Bearbeiten

Man findet sie in Scorpion Gulch bei einem großen Felsen und einer Leiche, in der Mitte des Gulchs. Sie erscheint nicht, bis man die Notiz von Ritter Torres gelesen, dann mit dem Paladin, der verantwortlich für den Schießstand ist und danach mit Anwärter Stanton geredet hat.

Zugehörige Quests Bearbeiten

Infos Bearbeiten

  • As it is a quest item, this weapon will not be removed in instances where your weapons are removed from your inventory while entering certain locations, such as holdout weapons locations or the Sierra Madre.
  • When using the iron sights, as the laser pistol does not have an animation for iron sight firing in first person, it zooms out and fires like from the regular laser pistols in the zoomed-in from the hip view.
  • The missing laser pistol's Pip-boy icon is that of a plasma pistol, rather than that of the normal laser pistol.

Bugs Bearbeiten

  • xbox360Icon xbox360 ps3Icon ps3 white pcIcon pc Sometimes the missing laser pistol doesn't spawn at all. If it doesn't make sure you've talked to Initiate Stanton. [überprüft]

Sounds Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

Klammern () zeigen einzigartige Waffen Varianten an, kursiv bedeutet Waffen aus Add-Ons, * bedeutet Versteckte Waffe.