FANDOM

Icon disambig.svg
Diese Seite ist über den Ort aus Fallout 3. Für die Fraktion, siehe Die Kinder des Atoms.
Für den Charakter, siehe Kind des Atoms.
Die Kirche der Kinder des Atoms
The Church of the Children of Atom.jpg
Icon building.png
Lage
Megaton loc.jpg
Teil vonMegaton
Bewohner
FraktionenDie Kinder des Atoms
AnführerBeichtvater Cromwell
Mutter Maya
Sonstiges
QuestsKirchenspende
Technisches
Cell NameMegatonChildrenofAtom
ref id00003a2d
Karten
Children of Atom loc.jpg
 
Gametitle-FO3.png
Gametitle-FO3.png

Die Kirche der Kinder des Atoms ist ein Gebäude in Megaton. Es ist das heilige Bauwerk des Kultes "Die Kinder des Atoms".

Beschreibung Bearbeiten

Die Kirche befindet sich gegenüber dem Haupteingang von Megaton in direkter Nähe zur Atombombe am Grund des Kraters. Es handelt sich um ein zweistöckiges Gebäude, das mit Atomzeichen verziert ist. Auf dem Dach befindet sich ein großes Modell eines Atoms. Der Eingang befindet sich im oberen Stockwerk. Unten liegt der Raum für die Gottesdienste. Im gesamten Gebäude sind namenlose Kinder des Atoms anzutreffen.

Hintergrund Bearbeiten

Der Kirche der Kinder des Atoms steht Beichtvater Cromwell vor, der tagsüber unmittelbar neben der Atombombe von Megaton predigt. Die Grundannahme der Kirche ist die, dass jedes einzelne Atom eine eigene Welt, respektive Universum darstellt. Deshalb sehnt Beichtvater Cromwell auch eine neue atomare Kettenreaktion herbei, die er "Spaltung" nennt. Nebenbei geht es auch um die Erlösung vom Fleisch (Körper).

Die Anhänger dieser Kirche sind friedfertig. Sie folgen der Botschaft des Atoms, die Cromwell verkürzt zusammenfasst: Sprechet. Wachset. Pflanzet euch fort.

Cromwell ist aber auch von Zweifeln begleitet, ob er würdig ist, die erneute Spaltung herbeizuführen und ob er sein (!) Volk auch gebührend darauf vorbereitet hat.

Neben dem Beichtvater gibt es noch Mutter Maya, die sich selbst als Prophetin des Atoms bezeichnet und mit Cromwell verheiratet ist. Eine Entschärfung der Bombe betrachtet sie als Gotteslästerung.

Quests Bearbeiten

Vorkommen Bearbeiten

Die Kirche der Kinder des Atoms kommt nur in Fallout 3 vor.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki