Fandom

Die Vault

Diamond City

7.135Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Diamond City
Diamond City overview.jpg
Icon Diamond City.png
Lage
FO4 map Diamond City.jpg
Karten-
markierung
Diamond City
Teil vonBoston
Teile
GebäudeAbbots Haus
All-Faiths-Kapelle
Chem-I-Care
Choice Chops
Wohnhaus der Codmans
Colonial Taphouse
Commonwealth Weaponry
Wohnhaus der Cookes
Diamond-City-Market
Diamond City Radio
Diamond City Surplus
Doc Crockers Haus
Doktor Suns Haus
Dugout Inn
Earl Sterlings Haus
Keller von Fallon's
Gewächshaus
Wohnhaus der Hawthornes
Home Plate
Kathy & John's Super Salon
Kelloggs Haus
Wohnhaus der Latimers
Mega Surgery Center
Pembroke residence
Publick Occurrences
Schule
Science! Center
Sicherheitsbüro
Sheng Kawolskis Haus
Swatters
Detektei Nick Valentine
Bewohner
FraktionenDiamond-City-Sicherheit
BesitzerBürgermeister McDonough (optional)
AnführerHenry Roberts (früher)
Bürgermeister McDonough
Geneva (optional)
HändlerArturo Rodriguez
Becky Fallon
Moe Cronin
Myrna
Polly
Vadim Bobrov
Sheng Kawolski
Solomon
Takahashi
Wellingham
Andere
KreaturenHauskatze
Brahmin
RoboterAugenbot
Protektrons
Mister Handy
Takahashi
Sonstiges
QuestsSelbstvertrauen ist alles
Diamond City Blues
Juwel des Commonwealths
Die bunte Stadt
Die Story des Jahrhunderts
Das große Graben
Spurlos verschwunden
Erste Hinweise
Im Schafspelz
Raus ins Left Field
Poolreinigung
Nuka-Cola-Bedürfnisse
Botanik-Unterricht
Fliegenfischen
Der Goldene Grashüpfer
Meistgesucht in Diamond City
Technisches
Cell NameDiamondCityExt
ref id00002cef
Terminal-
einträge
Diamond City - Terminaleinträge
Karten
Diamond City map.jpg
 
Gametitle-FO4.png
Gametitle-FO4.png

Diamond City, unter Ödländern auch das "große grüne Juwel" genannt, ist eine stark bewachte Siedlung im Commonwealth in Fallout 4. Die Siedlung baut auf dem Vorkriegs-Baseballstadion "Fenway Park" auf, das seit 1912 das Heimstadion der Boston Red Sox ist.

Hintergrund Bearbeiten

Diamond City wurde in den 2130ern im Fenway Park gegründet und wurde schnell zu einem sicheren Zufluchtsort für Siedler im Commonwealth.

2180 wurde die Siedlung von Supermutanten angegriffen, sie wurden jedoch von den Minutemen zurückgeschlagen, was ihnen ihren Ruf als gute Fraktion gab.

Gebäude Bearbeiten

Bewohner Bearbeiten

Bemerkenswerte Beute Bearbeiten

Hinweise Bearbeiten

  • Das erste Mal, wenn der Protagonist die Stadt betritt, hält Bürgermeister McDonough eine Rede vor einer kleinen Gruppe an Bewohnern, in welcher er verkündet, dass er kein Synth sei, bevor er anfängt die Mauer zu lobpreisen.
  • Wenn der Protagonist die Hauptquest mit einer bestimmten Fraktion beendet, dann werden alle Flaggen in der Stadt mit der Flagge der jeweiligen Fraktion ersetzt und es patrouillieren Mitglieder dieser Fraktion durch die Stadt.
  • An den in-game-Feiertagen wird der Diamond City Markt im passenden Stil geschmückt. So werden an Weihnachten zum Beispiel die Lampen durch "Feen-Lichter" ersetzt und es werden Tannenbäume aufgestellt sein. Zusätzlich dazu sprechen die Wachen einen gelegentlich darauf an.
    • Am 31 Oktober (In-Game-Datum) kommentieren die Wachen den besonderen Feiertag Halloween, während einige Bereiche der Stadt, wie zum Beispiel das Power Noodles, besonders geschmückt sind.
  • In Diamond City liegen Baseball Bases herum, welche nach ihrer richtigen Reihenfolge nummeriert sind. Rennt der Spieler über alle vier in der richtigen Reihenfolge erhält er die Errungenschaft "Homerun!". Die richtige Reihenfolge der Bases herauszufinden sollte dem Spieler allerdings nicht schwerfallen, da auch die Straßennamen mit diesen übereinstimmen.
  • Es gibt zwei "schwarze Bretter" in der Stadt. Das Erste ist gleich neben dem "Swatters", das Zweite befindet sich innerhalb der Dugout Inn an einer rechten Wand sobald man durch die Tür geht. Beide bieten immer denselben Auftrag an, so hat der Spieler also keine Auswahl. Möchte er neue Aufträge erledigen, muss er zuerst den Alten kümmern. Obwohl am Ende jedes Auftragszettels steht, dass der Spieler als Belohnung nur die Gegenstände des getöteten Ziels erhält, kann es passieren, dass man für den Auftragsmord einen EP-Bonus erhält. Sobald der Spieler den Auftrag annimmt wird zufällig ein Standort auf der Karte markiert, an welchem sich der Supermutant, Ghul oder Raider dann befindet. Da dieser Vorgang vonstattengeht sobald der Spieler die Notiz liest spielt es keine Rolle ob dieser diese mitnimmt oder fallen lässt. Da jedes Mal, wenn der Spieler die Aufgabe abgeschlossen hat eine neue Notiz erscheint, kann dieser diese beliebig lang absolvieren.
    • Möglicherweise kann ein Glitch auftreten, der das Erstellen eines neuen Kontrakts verhindert. Damit ist diese Questreihe endlich geworden. Zurzeit ist noch keine Problemlösung bekannt.
  • Nordöstlich der Stadt ist auf der Mauer ein kleines Restaurant gelegen, das einen Ausblick über den Schrottplatz bietet. In dieser Gaststätte kann man ein Bett sowie eine Powerrüstungs-Station vorfinden. Außerdem befindet sich im Inneren noch eine Mini-Atombombe neben diversen anderen Gegenständen. Am besten verwendet man das Jetpack der Powerrüstung um an diesen Ort zu gelangen.
  • Auch wenn Ghule eigentlich nicht in Diamond City erlaubt sind, kann man mit dem Ghuljungen Billy Peabody aus der Quest Junge im Kühlschrank die Stadt ohne weiteres Aufsehen zu erregen betreten.
  • Wenn man auf dem Diamond City Markt wartet, kann es passieren, dass ein Aggressotron auftaucht, welcher dem Spieler gegenüber zwar freundlich, den restlichen Einwohnern der Stadt aber feindlich gesinnt ist und diese daher auch angreift.
    • Hat der Protagonist das Extra Robitik Experte freigeschaltet und damit einen Roboter gehackt, welchen er nicht wieder ausgeschaltet oder zerstört hat, kann es durch einen Glitch geschehen, dass ebendieser Roboter in der Stadt spawnt.

Hintergrund Bearbeiten

  • Im Gebäude des Boston Bugle liegt eine Zeitung, in welcher sich ein Artikel entdecken lässt, in welchem darauf hingewiesen wird, dass die Red Sox, am Tag des Großen Krieges, nach einer jahrzehntelangen Strecke an Niederlagen, die World Series gewonnen haben. Da an diesem Tag unglücklicherweise die Bomben fielen war dies damit auch das letzte Spiel der Red Sox und es wurde ihnen nicht mehr die Möglichkeit geboten ihren Sieg auszukosten, geschweige denn weitere Siege in den World Series davonzutragen.
  • Einige reale Wahrenzeichen des Fenway Parks werden in Diamond City stolz repräsentiert.
    • Geht man nach den Zahlen, die über den Zuschauertribünen geschrieben sind, dann sind die Nummern der in Pension getretenen Spieler 1, 4, 6, 11, 13, 21, und 33. Von diesen sind jedoch nur die 1, die 4, und die 6 wirklich ausgeschieden.
    • Die manuelle Anzeigetafel, die von den Einwohnern als "Die Mauer" bezeichnet und somit als Schutzwall schon verehrt wird, ist in Wirklichkeit ein Teil des sogenannten "Green Monster".
    • Im wahren Stadion steht an zirka derselben Stelle wie im Spiel eine ungefähr gleich große Reklametafel für Coca-Cola anstelle von Nuka-Cola, wie es in Fallout der Fall ist.
    • Die Mass Fusion-Reklametafel, die etwas außerhalb des Stadions gebaut wurde, erinnert an die Werbetafel für die Citgo Gasoline Company.
    • In den Zuschauertribünen existiert ein einziger rot eingefärbter Sitz, der den Aufprallpunkt des Balles repräsentieren soll, welcher von Ted Williams, mit 502 Fuß von der Homeplate, zum am weitesten geschossenen Ball in der Geschichte des Stadions wurde.

Bugs Bearbeiten

  • pcpc Wenn man den Aufzug verwendet um in das Büro des Bürgermeisters zu gelangen, während man einen Begleiter bei sich hat, kann es passieren, dass ebendieser in der ersten grünen Mülltonne stecken bleibt, welche man sieht, wenn man Diamond City betritt. Normalerweise hilft es bereits, wenn man lediglich aus der Stadt herausgeht (funktioniert jedoch nicht per Schnellreise!)
    • Nutzt der Spieler die Konsole (moveto.player), nachdem er den Begleiter ausgewählt hat, kann das ebenfalls den Fehler beheben.[überprüft]
  • xboxonexboxone Falls der Spieler einen Spielstand speichert, dann die Stadt betritt, die Bewohner bis zum Angriff provoziert und danach den davor gespeicherten Spielstand lädt, während die Einwohner noch immer feindlich gesinnt sind, kann es dazu führen, dass die Bewohner danach noch immer eine Gestik zur Schau stellen, welche darauf hinweist, dass sie noch immer in Alarmbereitschaft sind, während sie unsichtbare Waffen halten. Jedoch kann man davon ausgehen, dass sie trotzdem immer noch ihrer geregelten Tätigkeit nachgehen und den Spieler nicht grundlos angreifen.

Galerie Bearbeiten

Parentheses () denote sub-locations, italics denote unmarked locations.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki