Für eine Übersicht der Powerfaust-Modelle in den Spielen der Fallout-Reihe, siehe Powerfaust.
Der Schocker
POWERFIST
Power fist icon
Voraussetzungen
FertigkeitWaffenlos
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
20 (41)
SPS
21.8 (44.7)
Krit. Schd.
20
Krit.
%-Mult.
x1
Angr./Sek.
1.1AP25
Effekt+25 vs. Roboter
Sonstiges
Gewicht6Wert
150
TP400
ReparaturPowerfaust
Base ID000bff62

Der Schocker (oder FSGv118-b Modell Schockhandschuh) ist eine Waffenlos Waffe aus Fallout 3. Es ist eine einzigartige Version der Powerfaust, die zusätzlichen elektrischen Schaden an Roboter austeilt.

Charakteristiken Bearbeiten

Laut dem Holoband beim Schocker ist der Handschuh eine Art Zivilisten-Gerät, was er jedoch machen sollte, ist unbekannt. Er ist sehr effektiv im Kampf mit Robotern, da er fast doppelt so viel Schaden macht, außerdem hinterlässt er den selben Effekt wie Plasma- oder Impulsgranaten.

Haltbarkeit Bearbeiten

The Shocker can successfully strike about 400 times from full Zustand before breaking.

Varianten Bearbeiten

  • Powerfaust - Die häufigere Variante in Fallout 3.
  • Fisto! - Eine weit stärkere Version der Powerfaust, sie macht den meisten Schaden von jeder waffenlosen Waffe.
  • Sim version (Operation: Anchorage Add-On) - A sim-only version of the weapon which differs only in health (essentially non-degrading).

Vergleich Bearbeiten

Legende
WaffennameIcon melee- Waffenname (Nahkampf oder Unbewaffnet)Angriffe in V.A.T.S.Icon sequence- Angriffe in V.A.T.S.
Waffenname)Icon gun- Waffenname (Schuss/Energie/Explosion)Aktionspunkte-KostenIcon action- Aktionspunkte-Kosten
Schaden pro Angriff/ProjektilIcon damage- Schaden pro Angriff/ProjektilSchaden pro AktionspunktIcon dap- Schaden pro Aktionspunkt
Schaden pro SekundeIcon dps- Schaden pro SekundeWaffenstreuungIcon spread- Waffenstreuung
FlächenschadenIcon explosion- FlächenschadenMagazinkapazitätAssault carbine extended magazines- Magazinkapazität
Effekt Schaden & DauerIcon effect- Effekt Schaden & DauerHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe bis defekt)Icon repair- Haltbarkeit (Anzahl der Angriffe bis defekt)
Bonus EffekteIcon bonus effect- Bonus EffekteGewichtIcon weight- Gewicht
Angriffe pro SekundeIcon attack- Angriffe pro SekundeWert in KronkorkenIcon merchant- Wert in Kronkorken
Kritische Chance % MultiplikatorIcon chance- Kritische Chancen % MultiplikatorWert im Verhältnis zum GewichtIcon ratio- Wert im Verhältnis zum Gewicht
Kritischer SchadenIcon critical damage- Kritischer SchadenBenötigte FertigkeitsstufeIcon ability- Benötigte Fertigkeitsstufe
Kritischer Effektschaden & DauerIcon crit effect- Kritischer Effektschaden & DauerBenötigte StärkeIcon fist- Benötigte Stärke
Mit allen ausgerüsteten ModsIcon plus- Mit allen ausgerüsteten Mods
WaffennameIcon meleeSchaden pro Angriff/ProjektilIcon damageSchaden pro SekundeIcon dpsBonuseffekteIcon bonus effectSchuss pro SekundeIcon attackKritische Chance % MultiplikatorIcon chanceKritischer SchadenIcon critical damageAktionspunkte-KostenIcon actionSchaden pro AktionspunktIcon dapHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe/Schüsse bis defekt)Icon repairGewichtIcon weightWert in KronkorkenIcon merchantWert im Verhältnis zum GewichtIcon ratio
Powerfaust 20
21.81.09x120281.4500610016.7
Fisto! 25
27.31.09x1.525252480610016.7
Der Schocker 20
21.8+25 empIcon EMP gg Roboter1.09x120251.6400615025
Hinweis: Unbewaffnet Schaden ist verdoppelt im V.A.T.S.

Fundort Bearbeiten

EffectsofTheShocker

Der einsame Wanderer greift einen Wachbot an

Der Schocker befindet sich (inklusive Holoband-Anweisungen) am Ende der Überfluteten Metro, westlich der Bibliothek von Arlington, gegenüber einem großen Stapel Müll. Der Spieler muss viele Mirelurks tötet, mit einem höheren Level auch Mirelurk Könige, außerdem muss er durch verstrahltes Wasser laufen, um den Raum zu erreichen. Der Raum selbst wird von einer Gewehrfalle mit einem Stolperdraht im Türrahmen gesichert.

Infos Bearbeiten

  • The Shocker is described in the holotaped instructions as being an unstable prototype weapon, though none of the possible faults manifest themselves in-game.

Sounds Bearbeiten

Power fist icon

Galerie Bearbeiten

Video Bearbeiten

Video-Lösung zum finden des Shocker:

Fallout 3 Unique Weapons - The Shocker04:10

Fallout 3 Unique Weapons - The Shocker

Klammern () kennzeichnen Varianten Einzigartiger Waffen, kursiv kennzeichnet Waffen, welche durch Add-Ons verfügbar sind.