Die Vault

Der Schocker

7.189Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Icon disambig.svg
Für eine Übersicht der Powerfaust-Modelle in den Spielen der Fallout-Reihe, siehe Powerfaust.
Der Schocker
POWERFIST.png
Power fist icon.png
Voraussetzungen
FertigkeitWaffenlos
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
20 (41)
SPS
21.8 (44.7)
Krit. Schd.
20
Krit.
%-Mult.
x1
Angr./Sek.
1.1AP25
Effekt+25 vs. Roboter
Sonstiges
Gewicht6Wert
150
TP400
ReparaturPowerfaust
Base ID000bff62

Der Schocker (oder FSGv118-b Modell Schockhandschuh) ist eine Waffenlos Waffe aus Fallout 3. Es ist eine einzigartige Version der Powerfaust, die zusätzlichen elektrischen Schaden an Roboter austeilt.

Charakteristiken Bearbeiten

Laut dem Holoband beim Schocker ist der Handschuh eine Art Zivilisten-Gerät, was er jedoch machen sollte, ist unbekannt. Er ist sehr effektiv im Kampf mit Robotern, da er fast doppelt so viel Schaden macht, außerdem hinterlässt er den selben Effekt wie Plasma- oder Impulsgranaten.

Haltbarkeit Bearbeiten

The Shocker can successfully strike about 400 times from full Zustand before breaking.

Varianten Bearbeiten

  • Powerfaust - Die häufigere Variante in Fallout 3.
  • Fisto! - Eine weit stärkere Version der Powerfaust, sie macht den meisten Schaden von jeder waffenlosen Waffe.
  • Sim version (Operation: Anchorage Add-On) - A sim-only version of the weapon which differs only in health (essentially non-degrading).

Vergleich Bearbeiten

Legende
WaffennameWaffenname- Waffenname (Nahkampf oder Unbewaffnet)Angriffe in V.A.T.S.Angriffe in V.A.T.S.- Angriffe in V.A.T.S.
Waffenname)Waffenname)- Waffenname (Schuss/Energie/Explosion)Aktionspunkte-KostenAktionspunkte-Kosten- Aktionspunkte-Kosten
Schaden pro Angriff/ProjektilSchaden pro Angriff/Projektil- Schaden pro Angriff/ProjektilSchaden pro AktionspunktSchaden pro Aktionspunkt- Schaden pro Aktionspunkt
Schaden pro SekundeSchaden pro Sekunde- Schaden pro SekundeWaffenstreuungWaffenstreuung- Waffenstreuung
FlächenschadenFlächenschaden- FlächenschadenMagazinkapazitätMagazinkapazität- Magazinkapazität
Effekt Schaden & DauerEffekt Schaden & Dauer- Effekt Schaden & DauerHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe bis defekt)Haltbarkeit (Anzahl der Angriffe bis defekt)- Haltbarkeit (Anzahl der Angriffe bis defekt)
Bonus EffekteBonus Effekte- Bonus EffekteGewichtGewicht- Gewicht
Angriffe pro SekundeAngriffe pro Sekunde- Angriffe pro SekundeWert in KronkorkenWert in Kronkorken- Wert in Kronkorken
Kritische Chance % MultiplikatorKritische Chance % Multiplikator- Kritische Chancen % MultiplikatorWert im Verhältnis zum GewichtWert im Verhältnis zum Gewicht- Wert im Verhältnis zum Gewicht
Kritischer SchadenKritischer Schaden- Kritischer SchadenBenötigte FertigkeitsstufeBenötigte Fertigkeitsstufe- Benötigte Fertigkeitsstufe
Kritischer Effektschaden & DauerKritischer Effektschaden & Dauer- Kritischer Effektschaden & DauerBenötigte StärkeBenötigte Stärke- Benötigte Stärke
Mit allen ausgerüsteten ModsMit allen ausgerüsteten Mods- Mit allen ausgerüsteten Mods
WaffennameWaffennameSchaden pro Angriff/ProjektilSchaden pro Angriff/ProjektilSchaden pro SekundeSchaden pro SekundeBonuseffekteBonuseffekteSchuss pro SekundeSchuss pro SekundeKritische Chance % MultiplikatorKritische Chance % MultiplikatorKritischer SchadenKritischer SchadenAktionspunkte-KostenAktionspunkte-KostenSchaden pro AktionspunktSchaden pro AktionspunktHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe/Schüsse bis defekt)Haltbarkeit (Anzahl der Angriffe/Schüsse bis defekt)GewichtGewichtWert in KronkorkenWert in KronkorkenWert im Verhältnis zum GewichtWert im Verhältnis zum Gewicht
Powerfaust 20
21.81.09x120281.4500610016.7
Fisto! 25
27.31.09x1.525252480610016.7
Der Schocker 20
21.8+25 empEMP gg Roboter1.09x120251.6400615025
Hinweis: Unbewaffnet Schaden ist verdoppelt im V.A.T.S.

Fundort Bearbeiten

EffectsofTheShocker.jpg

Der einsame Wanderer greift einen Wachbot an

Der Schocker befindet sich (inklusive Holoband-Anweisungen) am Ende der Überfluteten Metro, westlich der Bibliothek von Arlington, gegenüber einem großen Stapel Müll. Der Spieler muss viele Mirelurks tötet, mit einem höheren Level auch Mirelurk Könige, außerdem muss er durch verstrahltes Wasser laufen, um den Raum zu erreichen. Der Raum selbst wird von einer Gewehrfalle mit einem Stolperdraht im Türrahmen gesichert.

Infos Bearbeiten

  • The Shocker is described in the holotaped instructions as being an unstable prototype weapon, though none of the possible faults manifest themselves in-game.

Sounds Bearbeiten

Power fist icon.png

Galerie Bearbeiten

Video Bearbeiten

Video-Lösung zum finden des Shocker:

Fallout 3 Unique Weapons - The Shocker04:10

Fallout 3 Unique Weapons - The Shocker

Klammern () kennzeichnen Varianten Einzigartiger Waffen, kursiv kennzeichnet Waffen, welche durch Add-Ons verfügbar sind.