FANDOM

Das Kapitol
The Capitol
Icon monument
Das Kapitol von der Promenade aus gesehen
Lage
Capitol Building loc
Karten-
markierung
The Capitol Building
Teil vonDie Promenade
Seward Square
Bewohner
FraktionenTalon Company
Enklave
Andere
KreaturenSupermutanten
Verbindungen
Metro-AusgangPräsidentenmetro fo3bsGametitle-FO3 BS
Technisches
Cell NameTheMallCapitol (außen)
CapitolBuildingExterior (außen)
CapitolBuilding01 (Westeingang)
CapitolBuilding01b (Osteingang)
CapitolBuilding02 (Säulenhalle)
CapitolBuilding04 (Sitzungssaal)
ref id0001f5e6 (außen)
00000cd2 (außen)
000236db (Westeingang)
00095b7a (Osteingang)
000236da (Säulenhalle)
000236d9 (Sitzungssaal)
Karten
Capitol Building loc map
 
Gametitle-FO3Gametitle-FO4
Gametitle-FO3Gametitle-FO4

Vor dem Großen Krieg wurde im Kapitol die Regierung der vereinigten Staaten untergebracht. Es befindet sich in Washington DC, auf dem Kapitolshügel im Osten von der Promenade. Die andere Seite des Kapitols führt zum Seward Square.

Bereiche Bearbeiten

Das zerstörte Gebäude ist in mehrere Bereiche aufgeteilt. Der leichteste Weg, das Gebäude zu betreten, ist vom Westen aus, von der Promenade, was einen in den Westflügel des Kapitols bringt. Man kann auch noch den Ostflügel des Kapitols, das Konferenzzimmer und die Halle der Kolumnen erkunden. Die Rotunde, die sich so ziemlich in der Mitte des Gebäudes befindet, gehört zum Westflügel.

Der Kampf ums Kapitol Bearbeiten

Das Kapitol dient als Hauptstützpunkt für einen Kampf zwischen Supermutanten, der Talon Company und der Enklave, jedoch findet man dort manchmal auch Raider, Sklavenhändler und Ritter der Stählernen Bruderschaft.

In der Rotunde findet man einen der fünf Supermutanten-Behemoths.

Beute Bearbeiten

Westflügel des Kapitols Bearbeiten

Ostflügel des Kapitols Bearbeiten

Sitzungssaal Bearbeiten

Säulenhalle Bearbeiten

  • Südlich eines Heckenschützen der Talon Company liegt ein Medizin-Skillbuch, oben. Manchmal fällt es auch runter, wenn es im Kampf angeschossen wird, was oft vorkommt, dann muss man den Boden unten absuchen.
  • In einem schwer verschlossenen Raum bei einem Geschützturm liegt ein Skillbuch für Schleichen.

Infos Bearbeiten

Wenn man per Schnellreise vor den Westeingang reist, fliegt ein Vertibird der Enklave vorbei und bewirft das Schlachtfeld mit Mini-Atombomben. Das kann auch beim Verlassen durch den Westeingang passieren. Man sollte sich jedoch nicht darauf verlassen, oft passiert auch nichts.

  • Achtung bei der Anreise. Es ist bekannt, dass die Söldner der Talon Company sowohl den Fatman als auch den Raketenwerfer benutzen. Dies endet zumeist darin, dass kaum noch Leben vorzufinden ist.
  • Die Supermutanten in der Gegend suchen nach dem FEV-Virus oder dem "grünen Zeug". Das findet man heraus, wenn man sich versteckt und ihren Unterhaltungen zuhört. Das ist vielleicht der Grund für all die Supermutanten in DC. Die Talon Company versucht nur, sich in Downtown einzurichten, wie man auf verschiedenen Holobändern hören kann.
  • Wenn man schnell zur Adams Air Force Basis nach Wer wagt, gewinnt möchte, kann man rechts vom Eingang durch eine Tür die Treppe runter gehen.
  • Vor dem Kapitol war möglicherweise eine Wasserstelle geplant (siehe Bild rechts)

Vorkommen Bearbeiten

Das Kapitol kommt in Fallout 3 vor. Es erscheint ebenfalls in dem Holoband-Spiel Atomic Command in Fallout 4.

Galerie Bearbeiten