Wikia

Die Vault

Das Institut

Diskussion0
5.270Seiten in
diesem Wiki

Das Institut ist eine mysteriöse Organisation, die sich im Commonwealth befindet. Sie ist bekannt dafür, fortgeschrittene Technologie zu besitzen, inklusive der Fähigkeit, so realistische Androiden herzustellen, dass sie als Mensch durchgehen.

GeschichteBearbeiten

Das Institut ist der Nachfahre des Technologischen Instituts Massachusetts (TIM), das im Commonwealth liegt, was vor dem großen Krieg als amerikanischer Bundesstaat Massachusetts bekannt war. Nur wenig ist über das Institut bekannt, aber die Wissenschaftler dort arbeiten hinter verschlossenen Türen und besitzen großartige Technologie und die Fähigkeit, sie auch einzusetzen. Die bekanntesten Produkte sind wohl die künstlichen Humanoiden, auch als Androiden bekannt.

So wie es aussieht, sind sie außer einer handvoll Gruppen an der Westküste die einzige Anstalt, die noch mit fortschrittlicher Technologie arbeitet, mit Ausnahme des Big Empty, den Shi und der Republik Neukalifornien, doch am ehesten ähneln sie dem Felsendom.

Interaktion mit dem SpielerBearbeiten

Eine andere Organisation, die im Commonwealth zuhause ist, die Railroad, dient als genaues Gegenteil. Ihr Ziel ist es, die Androiden aus der Unterdrückung ihrer Herren zu befreien. Für mehr, siehe Der vervielfältigte Mensch.

Broken SteelBearbeiten

Im Add-On Broken Steel für Fallout 3 wird erwähnt, dass Dr. Li hoch in den Norden zum Institut ging, nachdem Bring ihn zurück! abgeschlossen wurde. Ob das wirklich ihr Ziel war und sie angekommen ist, ist unbekannt.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki