Mbox template.png

Mister Crowley.jpg

Mister Crowley

Mister Crowley ist ein ghulifizierter Einwohner von Underworld im Jahre 2277.

GeschichteBearbeiten

Mister Crowley und vier andere Söldner - Tara Fields, Dave, Dukov und Jeff Strayer - wurden von Allistair Tenpenny ins Fort Constantine geschickt, um eine seltene Waffe zu bergen. Während der Mission wurde Crowley von Dukov in einen Raum voller wilder Ghule gesperrt, weil dieser einen größeren Teil der Belohnung haben wollte. Crowley überlebte den Hinterhalt und wünscht sich nun Rache für die, die ihn zurückgelassen haben.

TagesablaufBearbeiten

Mister Crowley findet man entweder im Ninth Circle oder in Carols Wohnung in Underworld. Er schläft meistens bis 12 Uhr mittags.

QuestsBearbeiten

Interaktion mit dem SpielerBearbeiten

  • Wenn man die Schlüssel der drei Ziele der Quest behält, kann man ins Fort Constantine gehen und sich die Powerrüstung T-51b selbst holen. Darüber ist Mister Crowley nicht besonders glücklich. Er sagt nur noch: "Sie haben gestohlen, was mir gehört. Verschwinden Sie", nachdem man die Powerrüstung erhalten hat. Den selben Satz sagt er auch, wenn man die Schlüssel klaut, nachdem man sie ihm bereits gegeben hat.
  • Wenn man ihm die Schlüssel gibt und sich "seine" Rüstung trotzdem aus Fort Constantine holt, taucht er später auf und versucht den einsamen Wanderer zu töten.
  • Gibt man ihm die Schlüssel und reist wenig später zum Fort, so kommt man ins Bombenlager indem man ein sehr schweres Schloss aufknackt. Unten steht Crowley in der Rüstung und bedankt sich. Man kann ihn, ohne dass das Karma beeinflusst wird, töten um an die Rüstung zu gelangen.

InfosBearbeiten

  • Wie andere reisende NPCs ist Crowley im Ödland nur verwundbar, wenn der Spieler in der Nähe ist.
  • Wenn man Crowley für die Schlüssel töten will, sollte man das nicht in Underworld tun, da die Stadt sonst feindlich wird.
  • Crowley hat grüne Haare, was man bei anderen Charakteren nur sehr selten sieht.
  • Die Schlüssel sind immer noch erhältlich, nachdem man sie Crowley gegeben hat.
  • Nachdem er die Rüstung angezogen hat, kann Crowley zufällig an Orten auftauchen, zu denen der Spieler per Schnellreise gereist ist bzw. an denen er gewartet hat.
  • Aleistair Crowley war der Name des Begründers des modernen Satanismus.
  • Mr. Crowley heißt auch ein Song des Metal-Musikers Ozzy Osbourne.