FANDOM

Cross
Star Paladin Cross
Biografie
RasseMensch, African American
Cyborg
GeschlechtFemale
RolleSeneschal
Begleiter
RangStar Paladin
OrtCitadel laboratory
Spielmechanik
VorkommenFallout 3
Fallout Shelter
Statistiken
KarmaGut
Basis-
SPECIAL
5 STÄ, 7 WAH, 6 AUS, 4 CHA, 3 INT, 6 BEW, 4 GLÜ (Fallout 3)
5 STÄ, 4 WAH, 7 AUS, 9 CHA, 5 INT, 5 BEW, 5 GLÜ (Fallout Shelter)
Sekundäre StatistikenTP: 445→520→570 (nur Broken Steel)
Kritische Chance:4%
Unbew. Schaden:1.3
Giftresistenz:25%
Strahlungsresistenz:20%
Schadensresistenz:32%
Fertigkeiten
Große Waffen:48→100
Energiewaffen:50→100
Kleine Waffen:44→100
Stufe5→20→30 (nur Broken Steel)
Synchron-
Sprecher
Shari Elliker
base id000156e5
ref id00062735
Dialog-DateiStarPaladinCross.txt
 
Gametitle-FO3Gametitle-FOS
Gametitle-FO3Gametitle-FOS

Star Paladin Cross ist eine mögliche Begleiterin aus Fallout 3. Man findet sie in der Zitadelle.

Hintergrund Bearbeiten

Starpaladin Cross ist das ranghöchste Mitglied der Bruderschaft im Dienst, aber sie geht nicht mehr auf Feldzüge. Stattdessen arbeitet sie als Bodyguard und Ratgeber des Ältesten Lyons. Es ist im ganzen Ödland bekannt, dass sie technisch verbessert wurde und weder Schlaf noch Nahrung braucht. Sie ist tatsächlich ein Cyborg. Der Eingriff musste vorgenommen werden, als sie vor einigen Jahren im Feld kritisch verletzt wurde. Die Operation, die ihr Leben rettete, wurde vom Gelehrten Rothchild durchgeführt. Es gibt aber noch ein wichtiges Detail in ihrem Leben: Sie ist der Ritter der Bruderschaft, der James damals mit dem Baby half. Sie eskortierte ihn bis nach Megaton.

Interaktionen mit dem Spieler Bearbeiten

  • Wenn man gutes Karma hat, kann man sie als Begleiterin anheuern.
  • Wenn man sie oder den eigenen Vater beleidigt, wird sie es ablehnen, mit einem zu kommen.
  • Wenn man Broken Steel installiert hat, kann man sie nach Bring ihn zurück! fragen, ob sie einem wieder folgen möchte, selbst wenn man davor James beleidigt hat. Das gute Karma zählt hier nun mehr.
  • Da sie der Stählernen Bruderschaft angehört, wird sie automatisch feindlich, wenn sich Ausgestoßene der Bruderschaft in der Nähe befinden. Das kann man gut dazu nutzen, um sich Waffen und Rüstungen der Ausgestoßenen zu holen, ohne Karma zu verlieren. Mit einem hohen Level ist sie fähig, selbst komplette Truppen der Ausgestoßenen auszulöschen.
  • Sie kann insgesamt 198 Pfund an Ausrüstung tragen.
  • Sie kann mit Fawkes zusammen als Begleiter angeworben werden (vielleicht nur, wenn sie selber fragt ob sie mitdürfe).

Infos Bearbeiten

  • Starpaladin Cross trägt eine einzigartige Powerrüstung. Zwar sieht sie auf den ersten Blick den anderen Rüstungen ähnlich und hat auch die selben Werte, jedoch ist das Logo auf der Schulter nicht hellblau, sondern weiß.
  • Sie ist die drittwichtigste Person in der Zitadelle, hinter dem Ältesten Lyons und Sarah Lyons.
  • Wie die anderen Leute in der Zitadelle schreit sie nach dem Start von Bring ihn zurück! nur Sachen wie "Für den Ältesten Lyons" oder "Keine Überlebenden!".
  • Wenn man ihr den Befehl gibt zu warten, um sie danach wieder mittels "Los" mitzunehmen, bleibt sie weiterhin an Ort und Stelle stehen und wird auch nicht mitgeportet. Entlassen und erneut anheuern löst das Problem.