FANDOM

Craig Boone
Craig Boone
Biografie
RasseMensch, Kaukasier
GeschlechtMännlich
VerbindungRNK (ehemals)
1. Aufklärung (ehemals)
Novac
Kurier
RolleRNK Scharfschütze (ehemals)
Stadtwache
Begleiter
2 of Hearts (mit Manny Vargas)
OrtNovac
FamilieCarla Boone - Frau (verstorben)
Ungeborenes Kind (verstorben)
Spielmechanik
QuestsJenseits des Fleisches
One for my Baby
Ich weiß was du in Bitter Springs getan hast
Es geschah am hellichten Tag
Statistiken
Basis-
SPECIAL
7 STÄ, 7 WAH, 5 AUS, 1 CHA, 3 INT, 7 BEW, 6 GLÜ
Sekundäre StatistikenTP: 230 → 315
ExtrasAufklärer
Stufe5 → 22
base id00092bd2
ref id00096bce
 
Gametitle-FNV
Gametitle-FNV
Wenn du Schulden machst, ist es eine Frage der Zeit, bis sie eingefordert werden.
—Craig Boone

Craig Boone ist ein möglicher Begleiter und Novac's Nachtschicht-Scharfschütze in Fallout: New Vegas.

Boone ist spezialisiert auf Gewehre, er trägt sein eigenes scoped hunting rifle.

GeschichteBearbeiten

Boone wurde 2255 geboren. Er diente der RNK lange Zeit als Scharfschütze im Battalion der 1. Aufklärung. In dieser Zeit lernte er Manny Vargas kennen und sie wurden beste Freunde. Er war nicht nur ein guter Scharfschütze, sondern wurde als Bester der Besten betitelt. Bei dem Angriff auf Bitter Springs - später auch als das Bitter Springs Massaker bezeichnet - bekamen Boone und Vargas den Befehl, den Großkhanen den einzigen Fluchtweg aus Bitter Springs abzuschneiden. Dort erlitt Boone jedoch ein schwerwiegendes Trauma, als er bei der Ausführung seiner Befehle gezwungen war, unbewaffnete Zivilisten - darunter Frauen und Kinder - zu erschiessen. Diese Erfahrung veranlassten ihn und Vargas die RNK zu verlassen.

Zusammen mit Carla kamen sie anschließend nach Novac, wo die Männer bis zum Eintreffen des Kuriers als Scharfschützenm im Maul des Dinky Dinos, der großen Dinosaurierfigur arbeiten. Vargas führt die Tagesschicht, Boone die Nachtschicht. Nachdem Carla aus der Stadt entführt wurde, beendete Boone seine Freundschaft mit Vargas, da sich dieser über ihr Verschwinden zu freuen schien. Boone ist ein gebrochener Charakter und sein einziger Lebensantrieb ist den Mörder seiner Frau zu töten. Weiterhin hat er eine wahnsinnige Abneigung gegen Caesar's Legion. Die Gründe dafür erfährt der Kurier im Verlauf der Interaktion mit Boone als Begleiter.

Interaktion mit dem SpielerBearbeiten

ÜbersichtBearbeiten

Allgemein Services Quests
Wichtig: jaIcon check
  • wenn als Begleiter ausgewählt
Begleiter: jaIcon check
  • Permanent
Spielt Karawane: neinIcon nein
Händler: neinIcon nein
Techniker: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
vermietet Bett/Zimmer: neinIcon nein
Startet Quest: jaIcon check
Involviert in Quests: jaIcon check
  • Es ist möglich dass Craig Boone sich dem Kurier anschließt, wenn er ihm dabei hilft denjenigen zu finden der seine Frau Carla getötet hat. Im Verlauf der Story erfährt man das man den Mörder genau vor der Nase hatte.
  • Sobald man mit der RNK verfeindet ist verlässt Boone den Kurier und kann nicht noch einmal rekrutiert werden.
  • Auch wenn man beginnt mit Caesar`s Legion zu interagieren und das Ansehen dabei über den neutral- Status steigt, wird Boone den Kurier verlassen und kann nicht noch einmal rekrutiert werden.
  • Wenn der Kurier mit Boone in der Nähe von Cottonwood Cove oder Nelson reist, wird Boone seine Abneigung der Legion gegenüber kundtun und dem Spieler wird die Möglichkeit gegeben ohne ihn weiter reisen zu können.
  • Generell hat Boone diverse Kommentare für bestimmte Situationen und an bestimmten Orten auf Lager.
  • Da die Scharfschützen der 1sten Aufklärung überall bekannt sind, kann man damit Rechnen von Mitgliedern fast aller Fraktionen ( die Kings, Großkahne, NCR Soldaten,...) sowohl positive, alsauch negative Kommentare zu seinem Begleiter zu hören. Diese haben jedoch keine Auswirkungen auf das Verhalten - mit Ausnahme von Caesar`s Legion.
  • Wenn Boone verloren geht/ man ihn zu lange warten lässt, wird er jedesmal nach Novac zurückkehren.
  • Wenn Boone als Begleiter auf Mitglieder von Caesar`s Legion trifft, ist er Ihnen immer feindlich gesinnt. Auch die Legionäre sind Boone und somit dem Kurier feindlich gesinnt. Wenn man ihm befielt etwas weiter entfernt zu warten, lassen die Legionäre den Kurier in Ruhe.

InventarBearbeiten

VorkommenBearbeiten

Craig Boone erscheint nur in Fallout: New Vegas.

ReferenzenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki